Wie viel Kredit bekomme ich als Selbstständiger?
Eine andere Alternative, die Existenzgründer und Freiberufler nutzen können, ist ein Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Für Existenzgründer gibt es mehrere Förderprodukte bei der KfW. Sie unterscheiden sich vor allem in der Höhe der Kreditsumme (bis 100.000 Euro, bis 500.000 Euro und ab 500.000 Euro).
Welche Bank gibt Immobilienkredit für Selbstständige?
KfW-Darlehen werden von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) angeboten und eignen sich ebenfalls gut als Baufinanzierung für Selbstständige. Mit ihren zinsgünstigen Krediten und einmaligen Zuschüsse unterstützt die staatliche Förderbank private Immobilienkäufer bei der Anschaffung eines Eigenheims.
Welche Bank für Firmenkonto?
- Penta: Online Geschäftskonto kostenlos testen. Penta ist ein digitales Geschäftskonto für Unternehmen und Start-ups.
- Commerzbank: Gründerangebot + 100 € Bonus. Das Konto mit Zufriedenheitsgarantie.
- N26: Kostenloses Geschäftskonto. Das Konto für Freiberufler und Selbstständige.
- GRENKE BANK: Geschäftskonto ab 0 € mtl.
Welche Bank bietet günstiges Geschäftskonto?
Es gibt tatsächlich Geschäftskonten die bei einer bestimmten Art der Nutzung vollkommen kostenfrei sind. Aktuell sind dies Konten von Fyrst, der GRENKE Bank, Holvi und N26.
Wer hat das günstigste Geschäftskonto?
Das Geschäftskonto Kontist Free gehört zu den günstigsten Onlinekonten. Einzelpersonen und Freiberuflern bietet das FinTech N26 zwei Konten, von denen eines komplett kostenlos ist. Penta ist eines der wenigen FinTechs, das Geschäftskonten für alle Rechtsformen anbietet.
Welches Bankkonto für UG?
Geeignete Konten für GmbH und UG gibt es bei allen Filialbanken. Bei FinTechs oder Direktbanken sind die Leistungen häufig eingeschränkt. Wichtig für das Geschäftskonto von GmbH und UG sind in der Regel Finanzierungsmöglichkeiten durch die kontoführende Hausbank.