Ist Windows 10 Home veraltet?
Statistiken zufolge sind viele Installationen veraltet. Windows 10 ist das beliebteste Desktop-Betriebssystem der Welt – doch das eine Windows 10 gibt es gar nicht. Wichtig für Nutzer: Sie müssen nicht immer das aktuellste Windows 10 installieren, sollten aber nicht mit einer veralteten Version unterwegs sein.
Wie lange Support für Windows 10?
Hier steht beispielsweise, dass der Support für Windows 7 im Januar 2020 und der für Windows 8.1 im Juli 2023 ausläuft. Und nun auch, dass der Support für Windows 10 am 14. Oktober 2025 ausläuft, genauer: für das, was Microsoft im Juli 2015 als Windows 10 veröffentlicht hat.
Wann kommt das neue Microsoft Betriebssystem?
Der genaue Starttermin ist unklar, momentan befindet sich Windows 10X noch in der Entwicklung. Erste Gerüchten zufolge sollte es im Herbst 2020 auf den Markt kommen, parallel mit Windows 10 20H2. Jetzt scheint sich das zu verzögern, sodass man eher von Frühjahr 2021 als Starttermin ausgehen kann.
Welches ist das aktuelle Windows Betriebssystem?
Microsoft Windows 10 ist ein Betriebssystem des US-amerikanischen Unternehmens Microsoft, das am 29. Juli 2015 veröffentlicht wurde. Es ist der Nachfolger von Windows 8.1 und wurde parallel zu Microsoft Windows Server 2016, dem Nachfolger von Microsoft Windows Server 2012 R2, erstmals am 30. September 2014 vorgestellt.
Ist mein Windows aktuell?
Insbesondere unerfahrene Nutzer können nur schwer unterscheiden, ob man noch die letzte oder bereits die aktuellste Windows 10 Version nutzt. Etwas erfahrenere Nutzer können dies mit nur wenigen Klicks in den Einstellungen unter System > Info die aktuelle Windows 10 Version abfragen.
Wie kann ich meinen Laptop aktualisieren?
Gehen Sie auf „PC aktualisieren, Windows-Updates laden/speichern/installieren“. Damit starten Sie den Windows-Update-Manager. Klicken Sie auf „Updates suchen“. Beim ersten Aufruf werden Sie aufgefordert, ein Zielverzeichnis für die Updates anzugeben.
Welche Updates stehen an?
Android-Smartphone auf System-Updates prüfen
- Rufen Sie in Ihrem Smartphone die Einstellungen auf.
- Scrollen Sie ganz nach unten und wählen Sie im Abschnitt „System“ > „Über das Telefon“.
- Tippen Sie den ersten Menüpunkt „Systemupdates“ an.
- Ob Ihr System auf dem neuesten Stand ist, erfahren Sie direkt in der ersten Zeile mit einem blauen Schriftzug.
Wie mache ich ein Update an meinem PC?
Öffnen Sie das Start-Menü von Windows 10 und wählen Sie die „Einstellungen“ über das Zahnrad-Symbol aus. Wählen Sie unten die Kategorie „Update und Sicherheit“ aus, gelangen Sie direkt zur Update-Funktion. Klicken Sie hier auf den Button „Nach Updates suchen“, werden diese automatisch heruntergeladen und installiert.
Was muss man am PC updaten?
Unbedingt notwendig: Grafikkarten, WLAN-Router und Multifunktionsgeräte sollten immer aktuell sein. Bei Grafikkarten setzen Treiber-Updates Leistung in aktuellen Spielen frei und bringen neue Einstelloptionen. WLAN-Router halten Sie mit Firmware-Updates vom Hersteller, nicht von Windows, auf Stand.
Was ist ein Update beim Computer?
Update heißt auf Deutsch „Aktualisierung“. Update bedeutet, dass ein Inhalt von einem Programm oder auf einer Webseite geändert wird. Durch ein Update bringen die Betreiber von einer Webseite oder die Entwickler von Programmen ihren Inhalt auf den neuesten Stand.
Sollte man Windows Updates machen?
Klar sollte man Sicherheits-Updates für Windows, Mac, Android, iPhone und Co. immer sofort installieren. Meistens bringen sie nicht nur mehr Sicherheit, sondern auch neue Funktionen oder einen frischen Look. Aber wer die Serie kennt, weiß: Das Neue kann auch unerwünschte Nebenwirkungen haben und sich schnell abnutzen.