Kann man in Zell am See baden?
Wasserspaß & sommerliche Erholung in den Strandbädern am Zeller See. Nach viel Erlebnis am Gletscher oder nach ausgedehnten Touren über die Berge der Region, lädt der Zeller See mit Trinkwasserqualität, wunderschönen Uferpromenaden und gleich DREI gemütlichen Strandbädern zum Relaxen, Baden und Genießen.
Wie heisst der See Zell am See?
750 m ü. A. Der Zeller See liegt zur Gänze im Gemeindegebiet der für den See Namen gebenden Stadt Zell am See im Pinzgau im Salzburger Land, Österreich.
Wie viel Kilometer sind es um den Zeller See?
Der absolute Klassiker unter den Zeller Laufstrecken. Über weite Strecken direkt am Wasser umrundet man den Zeller See gegen den Uhrzeigersinn und legt dabei etwas mehr als 11km zurück.
Wie groß ist der See Zell am See?
4,55 km²
Wie alt ist Zell am See?
Den Namen „Zell am See“ trägt die Stadt seit 1810 und heute hat sie ca. 9.900 Einwohner.
Wem gehört der Zeller See?
Seit 1860 ist die Gemeinde Zell am See alleinige Besitzerin des Zeller Sees.
Wem gehört der Irrsee?
Der Irrsee (OÖ) wiederum, zugleich wärmster See des Salzkammerguts, gehört dem privaten „Konsortium Zeller-Irrsee“. 1956 kaufte der Sportanglerbund Vöcklabruck einem Kärntner Grafen Grund, Boden und Fischereirechte ab.
Welche Region ist Zell am See?
Zell am See ist eine Stadtgemeinde im österreichischen Land Salzburg mit 10.131 Einwohnern (Stand 1.
Welcher Bezirk ist Zell am See?
Knapp 87.000 Einwohner leben im Bezirk, der im Norden an Bayern, im Nordwesten an Tirol, im Osten an den Bezirk Pongau und im Süden an Südtirol, Osttirol und Kärnten grenzt. Die Bezirkshauptstadt ist Zell am See und hat knapp 9.800 Einwohner.
Wo liegt Oberpinzgau?
Der Oberpinzgau ist eine Region im Westen des österreichischen Bundeslandes Salzburg.
Wo ist der Mitterpinzgau?
Der Mitterpinzgau zwischen Saalfelden am Steinernen Meer (Bildrand unten) und dem Zeller Becken mit Zeller See und Zell am See. Im unteren Bildteil Mitte fließt die Saalach aus dem Glemmtal (rechts). Die Berge links und rechts gehören zu den Pinzgauer Grasbergen.
Wie groß ist Pinzgau?
2.642 km²
Wie groß ist das Salzburger Land?
7.156 km²
Wie groß ist der Lungau?
1.004 km²
Wie groß ist der Flachgau?
1.005 km²
Was gehört zu Flachgau?
Im Flachgau gibt es drei Städte (Neumarkt, Oberndorf und Seekirchen) sowie sechs Marktgemeinden (Grödig, Eugendorf, Mattsee, Obertrum, Strasswalchen und Thalgau). Die übrigen Gemeinden des Flachgaus sind Dörfer.
Welche Gemeinden gehören zum Flachgau?
Gemeinden. Anif, Anthering, Bergheim, Berndorf bei Salzburg, Bürmoos, Dorfbeuern, Ebenau, Elixhausen, Elsbethen, Faistenau, Fuschl am See, Göming, Großgmain, Hallwang, Henndorf am Wallersee, Hintersee, Hof bei Salzburg, Koppl, Köstendorf, Lamprechtshausen, Nußdorf am Haunsberg, Plainfeld, St.
Wie viel Gemeinden hat der Pongau?
Der Bezirk umfasst drei Städte und 22 Gemeinden: Städte. Bischofshofen, Radstadt und St.
Was ist die Bezirkshauptstadt von Pongau?
WER WIR SIND Dieser gliedert sich in 25 Gemeinden (bzw. Marktgemeinden und Städte). Die Bezirkshauptstadt ist St. Johann im Pongau.
Wie hoch liegt Sankt Johann im Pongau?
565 m
Welcher Fluss fließt durch Sankt Johann im Pongau?
Hauptort der Gemeinde, wie auch Ortschaft und Katastralgemeinde, ist die Stadt Sankt Johann im Pongau. Sie liegt 52 km südlich des Zentrums von Salzburg, auf um die 615 m ü. A. Höhe rechts über der Salzach am Fuß des Hochgründecks auf einer Talterrasse, etwa 50 Meter über dem Fluss und an dessen Ufer hinunter.
Welches Bundesland ist Pongau?
Salzburg
Wie hoch liegt St Johann Alpendorf?
Das Skigebiet Alpendorf im Winter Die Lage auf 800 – 1.850 Metern über dem Meer, leistungsstarke Beschneiungsanlagen bis ins Tal und die Verbindung mit den Skigebieten Flachau und Wagrain machen das Alpendorf in St.
In welchem Bezirk ist Wagrain?
Wagrain (Pongau)
| Marktgemeinde Wagrain | |
|---|---|
| Wappen | Österreichkarte |
| Bundesland: | Salzburg |
| Politischer Bezirk: | St. Johann im Pongau |
| Kfz-Kennzeichen: | JO |
Ist Wagrain Tirol?
Wagrain (Gemeinde Ebbs), Ort bei Ebbs, Bezirk Kufstein, Tirol.
Wie hoch ist Wagrain?
838 m
Welcher Fluss fließt durch Wagrain?
Der Kleinarler Bach oder Wagrainer Ache ist ein Nebenfluss der Salzach in Österreich. Er fließt von Süd nach Nord durch das Kleinarltal, mit Tappenkarsee und Jägersee im Oberlauf, und weiter zum Ort Wagrain, ab wo er auch Wagrainer Ache genannt wird (offizieller Name jedoch bis zur Mündung Kleinarler Ache).
Ist Salzburg in Österreich?
Davor gehörte Salzburg zu Bayern, heute ist es eines von neun österreichischen Bundesländern. Salzburg, genauer gesagt das SalzburgerLand, gliedert sich in fünf Gaue: den Flachgau, den Tennengau, den Pongau, den Pinzgau und den Lungau. Die Landeshauptstadt Salzburg liegt im Norden des Landes.
Ist Pongau in Tirol?
Der Bezirk St. Johann im Pongau ist ein politischer Bezirk des Landes Salzburg mit einer Fläche von 1.755,37 km².