FAQ

Wo kann man Bahn Bonus Punkte sammeln?

Wo kann man Bahn Bonus Punkte sammeln?

BahnBonus Punkte sammeln mit BahnBonus Card oder BahnCard

  • Beim DB Fahrkartenkauf: z.B. beim Spar- und Flexpreis sowie Länder-Tickets.
  • Bei Mobilitäts- und Reisedienstleistern der Bahn: z.B. bei Flinkster und Call a bike.
  • Bei Programmpartnern: z.B. bei Hotel- und Mietwagenpartnern.

Kann man bahn Punkte übertragen?

Die Freifahrt für 1000 Punkte ist nur für den BahnBonus Teilnehmer persönlich und ist nicht übertragbar. Nein, das ist nicht möglich. Die einzige übertragbare Prämie ist die Freifahrt Flex (2.

Wann bekommt man BahnBonus Punkte?

Bahn Bonus ist das Vielfahrerprogramm der Deutschen Bahn. Für jeden Euro Umsatz erhaltet ihr Punkte gutgeschrieben, die ihr ab 500 Punkte z.B. gegen ein Upgrade, ab 1.000 Punkte z.B. gegen eine Freifahrt usw. einlösen könnt.

Was ist die BahnBonus Card?

Die BahnBonus Card ist eine kostenlose Sammelkarte, mit der Sie bei jeder Fahrt mit der Bahn sowie bei zahlreichen Partnern BahnBonus Punkte sammeln können.

Was ist ein Bahn Comfort Kunde?

Wenn Sie am BahnBonus Programm teilnehmen, können Sie bei jedem Kauf von Fahrkarten und BahnCards Statuspunkte sammeln. Ab 2.000 Statuspunkten in 12 Monaten erhalten Sie den BahnComfort Status und profitieren für die Laufzeit Ihrer BahnCard von besonderen Services.

Was ist der Unterschied zwischen Prämienpunkten und Statuspunkten bei der Bahn?

Nach der Anmeldung zu BahnBonus kannst du sofort mit dem Punktesammeln loslegen. Dabei wird zwischen Status- und Prämienpunkte unterschieden. Statuspunkte sammelst du durch den Kauf von Bahntickets oder der BahnCard. Die BahnBonus-Prämienpunkte tauschst du dann auch gegen die eigentlichen Prämien ein.

Was macht man mit Bahn Statuspunkten?

Bahn Comfort bei der Deutschen Bahn Ein Euro Umsatz entspricht einem Statuspunkt. Sie müssen also mindestens für 2.000 Euro im Jahr bei der Bahn einkaufen. Wer mehr als 2.000 Statuspunkte innerhalb eines Jahres gesammelt hat, bekommt automatisch die Bahn Comfort Karte zugeschickt.

Was sind statuspunkte bei der DB?

Teilnehmer am Bahn-Bonus-Programm können bei jedem Fahrkartenkauf Statuspunkte sammeln. Ab 2.000 solcher Punkte in zwölf Monaten erhalten sie automatisch den Bahn-Comfort-Status. Damit sind verschiedene Vorzüge verbunden – etwa freier Zugang zu den DB-Lounges und eigene Sitzplätze in Zügen des Fernverkehrs.

Wie löse ich statuspunkte bei der Bahn ein?

Die Statuspunkte kann man in dem Sinne nicht „einlösen“. Man sammelt sie und wenn man innerhalb eines Jahres 2.000 Punkte (= 2.000 Euro Umsatz) erreicht hat, erhält man den bahn.

Wie erreicht man Bahn Comfort Status?

BahnComfort ist der Status des BahnBonus Programms. Melden Sie sich zum BahnBonus Programm an und sammeln bei jedem Fahrkartenkauf Statuspunkte (ein Euro entspricht einem Statuspunkt). Ihre neue BahnCard mit BahnComfort Status wird Ihnen nach Erreichen von 2.000 Statuspunkten automatisch zugeschickt.

Wer darf die DB Lounge nutzen?

Ihr Eintritt zur DB Lounge Zu den Premium-Bereichen der DB Lounges Berlin, München, Köln, Hamburg und Frankfurt/M. Hbf haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis sowie Inhaber einer Bahncard 100 1.

Wie kommt man in die DB Lounge?

Eine Begleitperson im Sinne der DB Lounge-Zugangsregelung ist eine Person ab 6 Jahren. Personen unter 6 Jahren haben freien Zutritt (die vorgenannten Bestimmungen gelten entsprechend). Sie müssen mal in eine Lounge mit 1. Klasser-Bereich.

Was ist die DB Lounge im Zug?

Als DB Lounge bezeichnet die Deutsche Bahn einen von der DB Fernverkehr AG betriebenen Wartebereich (Lounge) für Reisende erster Klasse und Vielfahrer (BahnComfort-Kunden). 2015 nutzten 5 Millionen Gäste die 15 DB Lounges. 2016 wurden mehr als 5 Millionen Gäste gezählt. Bis zum 31.

Was bedeutet kein Zutritt zur DB Lounge?

Dezember 2019 dürfen Inhaber eines Sparpreis-Tickets der ersten Klasse demnach nicht mehr in die Lounge. Dies bestätigte eine Bahn-Sprecherin dem Zugreiseblog. Zutritt zur DB Lounge gibt es demnach künftig nur noch mit BahnComfort-Status oder einem Flexpreis der ersten Klasse.

Was gibt es in der DB Lounge zu essen?

Zusätzlich zum normalen Bereich der DB Lounge werden im 1. Klasse Bereich Bestellungen am Platz aufgenommen und es gibt eine kleine Auswahl an Snacks. Dazu gehören unter anderem Suppen, Sandwiches, Kuchen oder Obstsalat. Auch Getränke werden direkt am Platz serviert.

Was ist ein Komfort Check In?

Komfort Check-in: Reisen ohne Fahrkartenkontrolle. Denn mit dem Komfort Check-in bestätigen Sie, dass Sie Ihren Sitzplatz erreicht und ein gültiges Ticket haben. Der Zugbegleiter wird über Ihren Check-in informiert, so dass er Sie nicht mehr kontrolliert.

Wie wird die Bahncard kontrolliert?

Mithilfe des mobilen Terminals werden nämlich ausschließlich die Daten der Karte überprüft, heißt es von der Deutschen Bahn. Der Zugbegleiter prüft also nur, ob die Karte und der dazugehörige Vertrag aktuell noch gültig sind. „Weitere Daten werden nicht erhoben“, bestätigt ein Bahnsprecher dem Zugreiseblog.

Werden in der Bahn Fahrkarten kontrolliert?

Bei der Deutschen Bahn werden bald nicht mehr alle Fahrkarten von Mitarbeitern kontrolliert. Denn ein neues System soll ab Mai im Fernverkehr eingeführt werden. Ab Mai müssen sie nicht mehr alle Fahrkarten selbst kontrollieren. Dafür sorgt ein neuer Service, der bundesweit eingeführt wird.

Wird man im schienenersatzverkehr kontrolliert?

Das Ticket ist auf jeden Fall gültig. Die Busfahrer kontrollieren beim SEV normalerweise auch keine Fahrkarten, da diese keine Eisenbahn-Tarifkenntnisse haben. Die Fahrkartenkontrollen werden (sofern welche mitfahren) von Zugbegleitern bzw. Fahrkartenprüfern durchgeführt.

Wie läuft schienenersatzverkehr ab?

Ein Bus verkehrt dabei für Fahrgäste mit längeren Fahrstrecken nonstop zwischen Beginn und Ende der Streckensperrung, während ein zweiter Bus zusätzlich auch alle Zwischenhalte im gesperrten Abschnitt anfährt und damit auch den Quell- und Zielverkehr im gesperrten Bereich bedient.

Werden nachts Fahrkarten kontrolliert?

ja die arbeiten auch nachts.

Wie sehen Kontrolleure aus?

Kontrolleure sind übrigens daran zu erkennen, dass sie kontrollieren. Zivile U-Bahn Kontrolleure erkennen: Abgeranztes Erscheinungsbild, wenige ungewaschene Haare, Plastiklederjacke mit Kapuze, Umhängetasche.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben