FAQ

Was bedeuten die Zahlen auf Zuendkerzen?

Was bedeuten die Zahlen auf Zündkerzen?

Wärmewert. Der Wärmewert wird im Typencode als Zahl angegeben. Dieser Wert steht für die maximale Betriebstemperatur, die sich durch die Eigenschaft der Kerze einstellt, Wärme aus dem Brennraum aufzunehmen und abzuführen. Die Wärmezufuhr an der Zündkerze im Brennraum ist dabei vom jeweiligen Motortyp abhängig.

Welche Zündkerze ist die richtige?

Die Zündkerzen wechseln häufig auch von Modell zu Modell, also ist es wichtig das genaue Baujahr und die Motorisierung zu kennen. Die notwendigen Informationen findet man am im Fahrzeugbrief des Fahrzeugs. Hat man die Angaben gemacht wird eine Auswahl an Zündkerzen angezeigt, die für den Motor geeignet sind.

Welche Arten von Zündkerzen gibt es?

Titan, Platin und Iridium überzeugen durch eine besonders lange Lebensdauer bei gleichem Elektrodenabstand. Der kürzeste Abstand zwischen Mittel- und Masseelektrode(n) der Zündkerze wird als Elektrodenabstand bezeichnet.

Welche Zündkerze gehört zu welchem Motor?

Eine Kerze mit dem Wärmewert 5 leitet die Wärmeenergie besser ab als eine Kerze mit dem Wert 7. D.h. ein Motor, der große Wärme produziert, sollte eher eine 5er Kerze fahren, und in einen Motor, der eher weniger Wärme produziert, gehört eher eine 7er oder 8er Zündkerze.

Welche Zündkerze ist besser NGK oder Bosch?

NGK Kerzen sind besser wie Bosch. Die Kompatibilitätsanzeige von eBay ist eher schlecht.

Wie gut sind NGK Zündkerzen?

due NGK Kerzen sind aber auch mit die besten die es auf den Markt gibt. Haben ja schließlich auch jahrelange Erfahrungen sammeln können, da Sie ja oft erstausrüster bei KFZ Herstellern waren und somit Ihre Kerzen immer weiter entwickeln konnten.

Wie lange halten Bosch Zündkerzen?

In der Regel sollten Zündkerzen alle 30.000 bis 60.000 Kilometer ausgetauscht werden. Mittlerweile gibt es aber auch Zündkerzen, die bis zu 100.000 Kilometer lang halten.

Kann man eine Zündspule selber wechseln?

Oftmals sind diese einfach nur gesteckt, oder aber mit einer Schraube befestigt. Schraube lösen, Zündspule herausziehen und fertig. Jetzt kommt die neue Zündspule ins Spiel. Du setzt die neue Spule einfach in den dafür vorgesehen Platz, schraubst sie – wenn nötig – fest und schließt den Stecker wieder an.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben