FAQ

Wie sieht eine Ausbildung in den USA aus?

Wie sieht eine Ausbildung in den USA aus?

In den ersten zwei Jahren wird an einem Vierjahrescollege in der Regel die Allge- meinbildung vertieft, die in den high schools versäumt wurde. Erst in den letzten beiden Jahren wird das Studium fachlich orientiert. Nach vier Jahren wird dann mit dem ersten akademischen Grad, dem bachelor degree abgeschlossen.

Was ist das College in den USA?

In Kanada und in den Vereinigten Staaten ist „College“ eine umgangssprachliche Sammelbezeichnung für die Einrichtungen des tertiären Bildungsbereichs, insbesondere für solche des grundständigen Studiums (Associate- und Bachelor-Studium).

Was ist der Unterschied zwischen College und University?

Dann sollten Sie den Unterschied zwischen College und University beachten. Eine University besteht oft aus mehreren Colleges, die meistens auf bestimmte Fachrichtungen spezialisiert sind. College-Studiengänge schließen meist mit einem Bachelor ab.

Ist High School Abschluss wie Abitur?

Ein US-amerikanisches High School Diploma wird in Deutschland grundsätzlich als mittlere Reife (Realschulabschluss) oder in Kombination mit den entsprechenden „AP Course“ Prüfungen (Advanced Placement), die schon während der Schulzeit gemacht wurden sind, anerkannt.

Wann geht man auf ein College?

Der Definition nach ist ein College in Amerika eine tertiäre Bildungseinrichtung, die man ab dem Alter von 17 oder 18 Jahren besuchen kann. Die Hochschulen sind eher auf spezifische Fachrichtungen fokussiert und bieten größtenteils Undergraduate Studies, also Grundstudiengänge wie den Bachelor, an.

Wann macht man seinen High School Abschluss?

Meist ist man so zwischen 17 und 18 Jahre alt, wenn man abschließt. Nach der 12. Klassse hat man seinen Abschluss von der High School. Üblicherweise ist man dann 18 Jahre alt.

Wie sind die Schulzeiten in Amerika?

Der Schultag in der Grundschule geht normalerweise von 8.30 Uhr bis 15 Uhr oder 15.30 Uhr, mit einer Stunde Mittagspause. In High Schools, sind die Schulzeiten in der Regel von 7.30 Uhr bis 14 Uhr oder 14.30 Uhr.

Was ist typisch für amerikanische High Schools?

Die High School in Amerika ist eine Gesamtschule, die von Schülern sämtlicher Bildungsstufen besucht wird….Zu ihnen gehören beispielsweise interessante Kurse wie:

  • Astronomie,
  • Fremdsprachen,
  • Theater- und Filmwissenschaften,
  • Design/Architektur,
  • Kreatives Schreiben,
  • oder Journalismus.

Ist die Schule in der USA einfach?

Die amerikanischen Schulen sind nicht so viel schlechter, jedoch schneiden sie im Schnitt deutlich unter den deutschen Gymnasien ab. Die Schulen in Amerika versuchen aber den Weg zu gehen, Lernen möglichst einfach und leicht zu machen, damit die Kinder Spaß haben und nicht demotiviert werden.

Welche Fächer gibt es in den USA?

Zu den amerikanischen „Standard-Fächern“ zählen Mathematik, Chemie, Biologie, Physik, Geschichte, Englisch und Kunst. Aber kannst du dir vorstellen, Kostümdesign, Filmproduktion, Roboterprogrammierung, Surfen oder Musikkomposition als Schulfach zu haben?

Welche Fächer gibt es in der Highschool?

Die Schüler können ihre Fächer weitgehend selbst auswählen: Nur wenige Fächer wie Mathematik, Englisch und amerikanische Geschichte sind Pflichtfächer. Zu den Wahlfächern gehören Communications, Vocational Skills, Computer Science, Journalism oder Business Education.

Welche Sprachen werden in den USA unterrichtet?

Welche Sprachen lernen Amerikaner in der Grund- und weiterführenden Schule?

  • Platz eins belegt ganz klar Spanisch mit 72,06 %.
  • Dahinter liegt Französisch mit 14,08 %.
  • Auf Platz drei folgt Deutsch mit 4,43 %.
  • Lateinisch lernen 2,30 % der Schüler – nicht schlecht für eine tote Sprache!

In welcher Klasse wäre ich in Amerika?

Allgemein

Alter Schule
< 5 nursery school / preschool
5-11 elementary school
11-14 middle school / junior high school
14-18 high school / senior high school
Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben