Wem gehört die App Signal?
Entwickelt wird Signal seit 2018 durch die gemeinnützige Stiftung Signal Foundation. Die offiziellen Server werden von einer Tochtergesellschaft der Stiftung, der Signal Messenger LLC, betrieben.
Wer benutzt Signal?
Wer betreibt Signal? Hinter Signal steht eine unabhängige Stiftung. Hinter Signal steht eine gemeinnützige US-Stiftung. Sie finanziert sich durch Spenden – etwa von WhatsApp-Mitgründer Brian Acton.
Welche Daten sammelt Signal?
Nachrichten, Bilder, Dateien und andere Inhalte in Signal werden lokal auf deinem Gerät gespeichert. Diese Inhalte können von den quelloffenen Signal-Endanwendungen gelesen werden. Da in Signal alles Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist, hat der Signal-Dienst keinen Zugriff auf diese Daten.
Wie speichert Signal Daten?
Android
- Tippe in Signal auf dein Profil > Daten und Speicher > Speicher verwalten > Speicherinhalte überprüfen.
- Wähle Medien, Dateien, Audio oder Alle.
- Tippe auf einen Anhang und halte ihn gedrückt.
- Optional: Tippe auf weitere auszuwählende Unterhaltungen.
Ist Signal Dsgvo konform?
Signal gilt als eine sehr sichere, DSGVO-konforme App. Der Messenger ist kostenlos und Open Source. Zudem wird sämtliche Kommunikation Ende-zu-Ende verschlüsselt.
Was ist besser Signal oder Threema?
Sowohl Threema, als auch Signal sind beides Messenger, die als sehr sicher gelten. So verwenden beide Dienste die sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Ihre Nachrichten und Anrufe. Signal hat seine Server in den USA. Im Zweifelsfall muss das Unternehmen also US-Behörden Zugriff auf Daten gewähren.
Kann Telegram mit WhatsApp kommunizieren?
Im Gegensatz zu Signal können bei Telegram auch Chats von Whatsapp übernommen werden. Das macht den Wechsel leichter, wenn der entsprechende Kontakt ebenfalls bei Telegram angemeldet ist, da durch den Wechsel keine Einschränkungen zu erwarten sind.
Wie gut ist Threema?
Threema ist eigentlich sehr gut ausgestattet. Fast alles, was auch bei anderen Messenger funktioniert, ist auch bei Threema machbar. Neben Audioaufzeichnungen, sprich Sprachnachrichten, ist auch das Versenden eines Standortes möglich.
Was ist Threema work?
Threema Work ist ein Ende-zu-Ende-verschlüsselter Messenger zur Nutzung auf Smartphones, Tablets und Desktop-Geräten. Threema Work ist ein Baustein der Digitalen Bildungsplattform Baden-Württemberg, die vom Kultusministerium Baden-Württemberg vorangebracht wird.
Was ist der Unterschied zwischen Threema und Threema work?
Threema Work ist speziell auf die Nutzung in Organisationen zugeschnitten und bietet zahlreiche Vorteile gegenüber der Threema-App für Privatanwender, insbesondere in den Bereichen Administration und Nutzerverwaltung sowie Verteilung und Vorkonfiguration.
Was kostet Threema work?
Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt in der Business-Version 451 Euro, in der der Enterprise-Edition 1805 Euro. Der jährliche Preis pro Nutzer liegt in der Einführungsphase im Business-Tarif bei 8,95 statt 13,45 Euro. Im Enterprise-Tarif sind es derzeit 17,95 Euro pro Nutzer und Jahr.
Ist Threema Work kostenpflichtig?
Die Business-Version kostet pro Gerät und Monat 1,30 Euro, die umfangreichere Enterprise-Version schlägt monatlich mit 1,76 Euro je Gerät zu Buche.