Kann ein Fernseher mit DVB T2 auch DVB-T empfangen?
DVB-T2 HD-Empfänger sind in der Lage, auch DVB-T-Programme zu empfangen (jedoch nicht umgekehrt). Bisher für DVB-T genutzte Antennen können in der Regel weiterverwendet werden. Auch beim Kauf von Antennen dient das grüne DVB-T2 HD-Logo zur Orientierung.
Was kann ich mit einer DVB-T Antenne empfangen?
Kostenlos (DVB-T2 HD)
- Das Erste HD.
- ZDF HD.
- KiKa HD.
- arte HD.
- 3sat HD.
- Phoenix HD.
- ZDF neo HD.
- ZDF info HD.
Wie geht DVB-T?
DVB-T steht für Digital Video Broadcasting Terrestrial – die terrestrische Übertragung von digitalem Fernsehen. Mit DVB-T findet nun auch die letzte Übertragung terrestrisch, also „durch die Luft“, statt – mittels auf der Erde stehender Sendemasten.
Was muss ich für DVB-T2 tun?
Der TV-Übertragungsstandard DVB-T2 startet in Deutschland Wer das Signal empfangen will, benötigt eine entsprechende Settop-Box, die auch die neue, datensparsamere Videocodierung HEVC unterstützen. Insgesamt bieten derzeit 24 Hersteller entsprechende Geräte an, die auch das alte Signal noch empfangen.
Wie kann ich DVB-T2 HD empfangen?
Das Wichtigste in Kürze: Sie können DVB-T2 HD in fast ganz Deutschland empfangen. Für den Empfang benötigen Sie einen Receiver – auch Set-Top-Box – oder einen Fernseher mit integriertem DVB-T2 HD Empfänger. Achten Sie beim Fernsehkauf auf das DVB-T2 HD Logo.
Warum funktioniert mein DVB-T nicht mehr?
DVB-T empfängt kein Signal mehr – daran kann’s liegen Möglicherweise wurde die Signalquelle am Fernseher versehentlich verstellt. Stellen Sie den Source-Schalter an der Fernbedienung auf „EXT“ für den Scart-Anschluss. Bei HDMI muss die Einstellung dementsprechend auf den jeweiligen HDMI-Eingang angepasst sein.
Warum kein Antennensignal?
Stellen Sie sicher, dass die Antenne Strom hat und checken Sie alle Signalkabel. Auch das Aus- und Einschalten von Antenne, Verstärker, Receiver und Fernseher kann helfen. Wenn Sie einen Receiver verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Fernseher von diesem ein Signal empfängt.