Was fuer eine Creme bei Sonnenbrand?

Was für eine Creme bei Sonnenbrand?

Panthenol. Diese pflegen die Haut nach der Belastung durch das UV-Licht ganz besonders. Daher sollte man nach der Sonne am besten zu einem After-Sun-Produkt greifen. Tragen Sie die Lotion in den folgenden Tagen regelmäßig auf und meiden Sie unbedingt die Sonne, bis sich die Haut regeneriert.

Was kann man statt After Sun benutzen?

Quark oder Joghurt helfen der Haut durch die Milchsäurebakterien – gut sind Quarkwickel. „Es stärkt den Säureschutzmantel und beugt einer bakteriellen Überinfektion vor. “ Auch abgekühlter schwarzer Tee könne helfen – wichtig sei, dass er kein Bergamottöl enthält.

Was kann man als After Sun benutzen?

Verwendet werden hauptsächlich Stoffe wie Aloe Vera (besonders feuchtigkeitsspendend), Hamamelis oder Kamille. Zusätzlich sind meist auch Verbindungen wie unter anderem Allantoin, Panthenol, Jojobaöl, Kollagene und Vitamine im After Sun enthalten.

Warum ist eine After-Sun-Pflege sinnvoll?

Vorteil einer speziellen After-Sun-Pflege ist der in der Regel hohe Wassergehalt der Cremes, wie Martina Kerscher, Dermatologin und Kosmetikwissenschaftlerin an der Universität Hamburg, erklärt. Da sie dünnflüssig sind, lassen sie sich einfacher verteilen als normale Body-Lotions.

Wann benutzt man After Sun Lotion?

Solange die Haut spannt oder gerötet ist, ist die Verwendung einer After-Sun-Pflege absolut empfehlenswert. Spätestens zwei Stunden nach dem Sonnenbad ist das Auftragen eines After-Sun-Produkts ratsam. Wichtig ist jedoch, dass Sie Schweiß und Sonnenschutz zuvor mit einem milden Reinigungsprodukt gründlich abwaschen.

Was bringt Apres Lotion?

„After-Sun-Lotionen geben der Haut zurück, was sie beim Sonnenbad verloren hat“, sagt Jens Schulz, der die After-Sun-Lotion von Nivea mitentwickelt hat. „Zum einen spenden sie Feuchtigkeit, zum anderen kühlen sie.

Kann man Sonnenallergie haben?

Die häufigsten Formen der Sonnenallergie sind die polymorphe Lichtdermatose PLD, die Mallorca-Akne und die phototoxische Reaktion. Die Symptome an Armen, Dekolleté, Händen, Schultergürtel, Körperstamm und Beinen treten Stunden bis Tage, meist verbunden mit Juckreiz, nach der Bestrahlung auf.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben