Wann ist Bewerbungsschluss bei der Bundespolizei?

Wann ist Bewerbungsschluss bei der Bundespolizei?

Deine Bewerbung muss jedoch mindestens 8 Monate vor deinem gewünschten Einstellungstermin bei uns eingegangen sein. Das heißt, für die Einstellungen im mittleren Dienst zum 1. März 2020 ist der 30. Juni 2019 Stichtag.

Wo kann man sich bei der Bundespolizei bewerben?

Auf der Karriereseite der Bundespolizei kann man sich direkt online bewerben.

Kann man mit fachabi in den gehobenen Dienst?

Es ist sowohl für Aufstiegsbeamte aus dem mittleren Dienst als auch für Direkteinsteiger mit Hochschulzugangsberechtigung (Fachabi oder Abi) möglich.

Was muss man alles tun um Polizist zu werden?

Voraussetzungen: Wie werde ich Polizist?

  • Mindestens Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung oder mittlere Reife, für den gehobenen Dienst Abitur.
  • Staatsangehörigkeit eines EU-Landes, alternativ Besitz eines unbefristeten Aufenthaltstitels.
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Was kommt nach Hauptkommissar?

Im gehobenen Dienst geht es mit dem Polizeikommissar weiter, das höchste Amt ist der Erste Polizeihauptkommissar. Die Laufbahn im höheren Dienst wiederum startet mit dem Polizeirat und endet mit dem Leitenden Polizeidirektor.

Was ist das höchste bei der Polizei?

Nachfolgend kommen der Hauptkommissar (A11) und der Hauptkommissar (A12). Das höchste Amt, das ein Polizist im gehobenen Polizeivollzugsdienst erreichen kann, ist der Erste Polizeihauptkommissar (EPHK).

Wie ist die Rangfolge bei der Polizei?

Dienstgrade und Dienstgradabzeichen im gehobenen Dienst Polizeikommissar (PK): 1 Sterne, Besoldungsgruppe A9. Polizeioberkommissar (POK): 2 Sterne, Besoldungsgruppe A10. Polizeihauptkommissar (PHK): 3 Sterne, Besoldungsgruppe A11. Polizeihauptkommissar (PHK): 3 Sterne, Besoldungsgruppe A12.

Was macht man als Polizeikommissar?

Aufgaben polizeikommissar/polizeikommissarin Leiten die Sammlung, Aufbereitung und Behandlung von Beweisen, machen Razzien und andere Ermittlungen von Zeugen und Verdächtigen für Vernehmungen.

Wie verdient man als Kommissar?

Ein junger Kommissar erhält zu Beginn seiner Laufbahn rund 1.750 Euro brutto im Monat. Dieses Grundgehalt steigt durch Zulagen für Überstunden oder Nachtdienste. Mit zunehmender Berufserfahrung kann das Einkommen aber auf bis zu 4.500 Euro im Monat und mehr steigen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben