Was macht ein Verkaufsleiter bei Lidl?
Diese hohe Vergütung bei Lidl hängt mit der großen Verantwortung zusammen, die du in diesem Beruf trägst. Als Verkaufsleiter bist du für unsere Filialen in deiner Region zuständig. Auch bei uns bekommst du einen neutralen Firmenwagen, der es dir erlaubt, zwischen deinen Filialen hin und her zu reisen.
Was muss ein Verkaufsleiter können?
Verkaufsleiter/innen sind verantwortlich, dass die von der Geschäftsleitung vorgegebenen Marketingstrategien und Marketingziele umgesetzt und erreicht werden. Um ihr Unternehmen erfolgreich im Markt zu positionieren, betreiben sie Marktforschung, erfassen Trends sowie neue Absatzkanäle und erstellen Analysen.
Wie viel verdient man als Verkaufsleiter?
Arbeitnehmer, die in einem Job als Verkaufsleiter/in Außendienst arbeiten, verdienen im Durchschnitt ein Gehalt von rund 68.500 €. Die Obergrenze im Beruf Verkaufsleiter/in Außendienst liegt bei 80.400 €.
Wie werde ich Verkaufsleiter bei Lidl?
Die Anforderung für einen Einstieg als Verkaufsleiter bei Lidl ist ein abgeschlossenes Studium an einer Uni, Fachhochschule oder dualen Hochschule mit mindestens 180 ECTS-Punkten. Ein bestimmtes Studienfach wird nicht vorausgesetzt.
Wie kann ich Verkaufsleiter werden?
Nicht jeder Verkaufsleiter hat studiert. Es gibt auch die Chance auf einen Quereinstieg….Die meisten Verkaufsleiter haben daher in der Regel ein einschlägiges Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften absolviert:Betriebswirtschaft.Volkswirtschaft.Business Administration.
Was muss man machen um Filialleiter zu werden?
Als Filialleiter/in werden verschiedene Kompetenzen und Fähigkeiten gefordert. So musst du neben der fachlichen Qualifikation durch Ausbildung oder Studium über eine ergebnisorientierte Arbeits- und Denkweise verfügen, verantwortungsbewusst sein und Sorgfalt sowie ein freundliches Wesen mitbringen.