Was kostet eine Karte bei Starlight Express?
Für 4,90 € pro Ticket freuen Sie sich entspannt auf Ihren STARLIGHT EXPRESS-Besuch.
Was ist mit Starlight Express in Bochum?
Das STARLIGHT EXPRESS-Theater in Bochum bleibt aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Corona-Virus und den damit einhergehenden Konsequenzen für den Show- und Probenbetrieb noch bis Anfang Oktober 2021 geschlossen.
Wie viele Plätze Starlight Express?
Das Auditorium bietet rund 1.650 Gästen Platz.
Wie heißen die Züge von Starlight Express?
STARLIGHT EXPRESS – Die Handlung Rusty, die junge Dampflok, Greaseball die Diesellok und die moderne E-Lok Electra treten gegeneinander an… Neu bei der Weltmeisterschaft der Lokomotiven ist Pearl, der Erste-Klasse-Wagen. Der schöne Waggon und Rusty, die junge, rostige Dampflok, fühlen sich gleich zueinander hingezogen.
Wie heißen die Züge bei Starlight Express?
Die Rollen
- Rusty ist eine veraltete rostige Dampflok.
- Greaseball, eine Diesellok, ist der Titelverteidiger und Mitfavorit.
- Electra, die E-Lok, ist der absolute Favorit auf den Siegerposten.
- Papa/Mama, die alte Dampflok, ist im Gegensatz zu Rusty sehr von sich und Dampfzügen im Allgemeinen überzeugt.
Wie oft wurde Starlight Express schon aufgeführt?
Mit 375 Aufführungen, die von insgesamt rund 416.600 Zuschauern besucht wurden, war ‚Starlight Express‘ eines der erfolgreichsten Musicals in Deutschland in der Spielzeit 2016/2017. Der Umsatz des Musicals belief sich im Jahr 2017 auf rund 26 Millionen Euro.
Welche Schuhe tragen die Darsteller von Starlight Express?
Damit alle Ensemblemitglieder dies ohne blutige Füße überstehen, müssen die Rollschuhe wie angegossen sitzen. Deshalb verfügt STARLIGHT EXPRESS als einziges Theater weltweit über eine eigene Rollschuh-Abteilung.
Was versteht man unter einem Musical?
Das Musical [ˈmju:zikəl] ist eine in der Regel in zwei Akten aufgeführte Form populären Musiktheaters, die Gesang, Tanz, Schauspiel/Dialog und Musik in einem durchgängigen Handlungsrahmen verbindet.
Was ist Eindrama?
Das Drama ist der Oberbegriff für Theaterstücke und ist die Darstellung einer Handlung durch von Schauspielern vorzutragender Text, meist in Dialogform. Die Regel gibt vor, dass Dramen zwischen einem und fünf Akten bestehen. Häufig fügen sich zwischen den Akten noch sog. Zwischenspiele ein.
Wann spricht man im Alltag von Dramen?
Das Wort „Drama“ kommt aus dem Altgriechischen – so geschrieben: δρᾶμα – und bedeutet übersetzt: Handlung. Im Alltag verstehen wir darunter so etwas wie Beziehungs- oder Familiendramen. Auch dabei geht es – wie auf der Theaterbühne – um extreme Gefühle.
Wie funktioniert die klassische Dramentheorie?
Dramentheorie des ARISTOTELES Die emotionale und psychische Reinigung durch Jammer (éleos) und Schaudern (phobos) nennt ARISTOTELES Katharsis. Nach ARISTOTELES soll die Tragödie Jammern (eleos) und Schaudern (phobos) hervorrufen und so eine Reinigung (katharsis) des Zuschauers herbeiführen.
Was ist die klassische Form des Dramas?
Das klassische Drama, nach seinem Begründer Aristoteles auch aristotelisches Drama genannt, entstand in der griechischen Antike. Merkmale des klassischen Dramas sind: Forderung nach Einheit von Zeit, Ort und Handlung. Forderung nach Reinheit und das Verbot von Stilvermischungen.
Was ist ein typisches Drama?
Im klassischen Drama sind Zeit und Raum einheitlich. Es gibt nur eine Haupthandlung, die sich an einem Schauplatz abspielt und innherhalb eines kurzen Zeitraumes stattfindet, z.B. an einem Tag.