FAQ

Was bietet Booking com?

Was bietet Booking com?

Booking.com wurde 1996 in Amsterdam, in den Niederlanden gegründet und hat sich bis heute zu einem der weltweit größten Online-Reiseportale entwickelt. Auf der Plattform kann man neben Unterkünften auch Flüge, Mietwagen, Taxis und Touren buchen. Seit 2005 ist Booking.com Teil der Priceline Group.

Was kostet eine Anzeige bei Booking?

Die Kommission, die Booking.com verlangt, ist von Land zu Land unterschiedlich. Unsere Kommissionsrate liegt global im Durchschnitt bei 15% und gehört somit in unserer Branche zu den niedrigsten Raten. Zudem ist sie abhängig von Ihrer Unterkunftsart und Ihrem Standort.

Was kostet FeWo direkt für Vermieter?

Kosten: Ein Standard-Inserat kostet 279 Euro für 12 Monate (zzgl. MwSt.). Es beinhaltet die detaillierte Beschreibung einer Wohneinheit mit ausführlichen Texten, 8 Bildern, Mietpreistabelle, Verfügbarkeitskalender, Anfrageformular mit SMS-Service und Druckversion.

Was ist die Servicegebühr bei FeWo direkt?

Die Servicegebühr entspricht einem Prozentsatz des vom Gast bezahlten Gesamtbetrags für die Reservierung, ausschließlich Steuern und erstattungsfähiger Gebühren. Diese Gebühr trägt zur Deckung der Kosten für sichere Transaktionen, Produktentwicklung und einen rund um die Uhr zur Verfügung stehenden Kundenservice bei.

Welche Kosten entstehen bei Airbnb?

Servicegebühr für Gäste Die meisten Gäste zahlen eine Gebühr von weniger als 14,2 % der Zwischensumme der Buchung (Übernachtungspreis zuzüglich Reinigungsgebühren und Gebühren für zusätzliche Gäste, falls zutreffend, aber ohne Airbnb-Gebühren und Steuern).

Ist der Preis bei Airbnb pro Person?

Der Gesamtpreis für eine Buchung auf Airbnb hängt vom Preis pro Nacht ab, den der Gastgeber festlegt. Es können noch weitere Gebühren oder Kosten dazukommen, die entweder vom Gastgeber oder von Airbnb bestimmt werden.

Wie viel Steuern von einer vermieteten Wohnung muss ich zahlen?

Während theoretisch Steuern auf alle Mieteinnahmen zu zahlen sind, müssen Sie diese nur leisten, wenn die gesetzlichen Freigrenzen überschritten werden. Für die teilweise vermietete Wohnung fällt Steuer ab 520 Euro pro Jahr an. Bei der dauerhaften Vermietung sind 410 Euro jährlich steuerfrei.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben