Wann nach Bora Bora reisen?
Bora Bora erwartet Sie mit tropischem Klima. Ihr üppig grünes Gesicht verdankt die Insel ganzjährig fallenden Niederschlägen und hohen Temperaturen. Selbst nachts fällt das Thermometer nicht unter 20 Grad. Trockene Witterung mit gemäßigten Temperaturen prägen die Monate von Mai bis Oktober.
Wie lange dauert der Flug von Deutschland nach Bora Bora?
244 Stunden und 26 Minuten. Also ca. 10 Tage und 4 Stunden.
Wie kommt man am besten nach Bora Bora?
Bora Bora wird von Air Tahiti mit häufigen 50-minütigen Flügen nach Bora Bora von Papeete oder von Moorea aus angeflogen und täglich 20-minütige Flüge von Huahine und Raiatea. Air Tahiti hat auch regelmäßige Flüge zu den Tuamotu Atollen und Anschlussflügen zu den Marquesas.
Wer fliegt nach Bora Bora?
Die wichtigsten Fluggesellschaften Billigflüge nach Bora Bora finden Sie ab Tahiti (Papeete) bei Air Tahiti. Nach Papeete kommen Sie günstig ab Los Angeles (LAX) mit Qantas Airways und ab Auckland (AKL) mit Air New Zealand.
Wie teuer ist Tahiti?
Wie teuer ist Tahiti wirklich – mit welchem Reisebudget müssen Kunden rechnen? Richtig ist, dass Tahiti kein Schnäppchen ist. Trotzdem muss man sagen, im Vergleich zu den Seychellen oder den Malediven ist Tahiti nicht teurer. Für 5.000 Euro kann man für zwei Wochen auch einen Fünf-Sterne-Urlaub auf Tahiti buchen.
Wie lange fliegt man von Deutschland nach Tahiti?
Schon die reine Flugzeit nach Tahiti beträgt mindestens 22 Stunden. Mit Zwischenstopps dauert die Anreise nach Französische Polynesien mindestens 26 Stunden, bei manchen Verbindungen aber auch mal 48 Stunden und mehr.
Wie kommt man am besten nach Tahiti?
Air Tahiti Nui fliegt je nach Saison zwischen zwei- und siebenmal pro Woche von Paris via Los Angeles nach Papeete. Die Zubringer nach Paris übernimmt Air France, die selbst auch dreimal wöchentlich nach Tahiti fliegt. Gateway für die Inseln von Tahiti ist die Hauptstadt Papeete. Der Airport hat das IATA-Kürzel PPT.
Welche Airlines fliegen nach Tahiti?
Fluggesellschaften für die Anreise nach Tahiti
- Air Tahiti Nui. Die eigene Fluggesellschaft von Tahiti, Air Tahiti Nui, fliegt nahezu täglich in der Hauptsaison und 3-5x pro Woche in der Nebensaison von Paris über Los Angeles nach Papeete.
- Air France.
- Air New Zealand.
- French Bee.
Wer fliegt in die Südsee?
Flüge in der Südsee – Airpässe
- Air New Zealand (Auckland, Nadi, Apia, Rarotonga, Niue, Tahiti, Tonga, Honolulu)
- Air Tahiti (Franz.
- Air Tahiti Nui (Tahiti, Tokio, Los Angelos->Paris, Auckland->Sydney)
- Fiji Airlines (Inner-Fiji, Nadi, Suva, Apia, Honolulu, Auckland, Melbourne, Sydney, Brisbane, Hongkong, Los Angelos)
Wann ist die beste Reisezeit für Tahiti?
Die Regenzeit Dezember bis Februar, mit Vorboten im November und vereinzelten Ausläufern im April. Der meiste Regen auf Tahiti fällt im Dezember und Januar, weshalb diese Monate eher nicht zu empfehlen sind. Als beste Reisezeit gelten vor allem die Monate Mai bis Oktober.
Wann ist die beste Reisezeit für die Südsee?
Die Inseln im Südpazifik bereist man am besten zwischen April und Dezember, je nach Insel.
Was kostet ein Flug von Frankfurt nach Tahiti?
1.619 €
Wie warm ist die Südsee?
Von Mai bis Oktober liegt das Klima bei angenehmen 20 bis 28 Grad und die Wassertemperatur ist ‚badewannenwarm‘. In der Regenzeit, welche in die Monate November bis April fällt, ist es jedoch heiß und schwül und es können durchaus Temperaturen über 30 Grad erreicht werden.
Wie ist das Wetter in der Südsee?
Temperaturen, Niederschlag, Sonnenschein in Bora-Bora (Südsee Kreuzfahrten) Die Jahresdurchschnittstemperatur in Bora-Bora beträgt 27 °C. Wärmster Monat ist der März (28 °C), kältester Monat der Juli mit Mittelwerten von 26 °C. Insgesamt ist in der Regenzeit mit etwa 1345,8 mm Niederschlag zu rechnen.
Wann ist die beste Reisezeit für die Karibik?
Die beste Reisezeit für die Karibik ist abseits der Hurrikansaison. Die Klimatabelle empfiehlt Mitte November bis April.
Wann sollte man am besten nach Australien?
Beste Reisezeit Australien
- Outback. Günstig: April bis September.
- Südliche Ostküste und südliches Australien. Günstig: Oktober bis Mai.
- Nordküste und tropische Ostküste. Günstig: April bis Oktober, tropisch, heiss, aber wenig Regen.
- Westküste (mit Perth) Günstig: Oktober bis April, Dezember bis Februar jedoch sehr heiss.
Wann ist Hauptsaison in Australien?
Hauptsaison (Peak Season) in Australien: Um Weihnachten bis drei Wochen danach, Weihnachtsferien bzw. Sommerferien in Australien. Auch an Ostern ist Hauptreisezeit. Camper sind oft ausgebucht, Motels ebenso wie Campingplätze.
Wann ist die wärmste Zeit in Australien?
Wenn auf der Nordhalbkugel Sommer ist, ist demnach zur gleichen Zeit in Australien Winter. Die wärmste Reisezeitin Australien liegt in den Monaten Oktober bis März. Zu dieser Zeit könnt ihr je nach Region mit Temperaturen von 25°C bis 40°C rechnen.