FAQ

Was bedeutet das Wort archiviert?

Was bedeutet das Wort archiviert?

Unter Archivieren wird grundsätzlich die zeitlich unbegrenzte Aufbewahrung, Benutzung und Erhaltung von Archivgut, also beispielsweise elektronischen Nachrichten, verstanden.

Was sind archivierte Dateien?

Eine Archivdatei ist ein Dateiformat, das zum Speichern einer Reihe von Dateien zusammen mit Informationen über diese Dateien (Metadaten) verwendet wird.

Wie funktioniert das Archivbit bei einer Sicherung?

DOS und Windows verwalten für jede Datei ein so genanntes Archivbit, das wie eine Warnflagge funktioniert. Wird eine Datei mittels Backup gesichert, wird das Archivbit gelöscht, die Flagge dieser Datei sozusagen „eingeholt“. Je nach Backupstrategie, wird das Archivbit unterschiedlich behandelt.

Welche dateiattribute gibt es?

Wichtige Dateiattribute sind die Dateigröße, das Dateiformat, das Datum der Erstellung, der letzten Änderung und des letzten Aufrufs, um den Schreib- oder Kopierschutz, um das Datum der letzten Kopie und der letzten Änderung, um versteckte und komprimierte Dateien und um solche, die nur gelesen aber nicht überschrieben …

Wie können dateiattribute angezeigt bzw geändert werden?

Lösung: Für die Anzeige der Attribute in einer Spalte der Detailansicht bietet der Windows-Explorer eine eigene Option unter „Ansicht, Ordneroptionen, Ansicht“ (Win 95: „Ansicht, Optionen, Ansicht“). Aktivieren Sie hier „Dateiattribute in der Detailansicht anzeigen“.

Was bedeutet Attribute werden übernommen?

Wenn Sie auf Änderungen nur für diesen Ordner übernehmen klicken, wird das Attribut „Schreibgeschützt“ für alle Dateien im Ordner geändert. Das Attribut „Schreibgeschützt“ wird jedoch nicht für den Ordner, dessen Unterordner oder Dateien in den Unterordnern geändert.

Wo können die Objekteigenschaften von Dateien und Ordner angezeigt werden?

Um Informationen zu einer Datei oder einem Ordner anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften Sie können die Datei auch auswählen und Alt + Eingabetaste drücken.

Wie kann man sich mit Hilfe des Windows Explorers die allgemeinen Eigenschaften einer Datei oder eines Ordners anzeigen lassen?

So ändern Sie allgemeine Eigenschaften im Detailbereich Tippen oder klicken Sie, um den Datei-Explorer zu öffnen. Tippen oder klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht und anschließend auf Detailbereich. Suchen Sie nach der Datei, deren Eigenschaften Sie ändern möchten, und wählen Sie sie aus.

Kann eine Anwendung auch eine Datei sein?

ein Anwendungsprogramm oder das Betriebssystem selbst interpretieren diese Bit- oder Bytefolge beispielsweise als einen Text, ein ausführbares Programm, ein Bild oder eine Tonaufzeichnung. Eine Datei besitzt also ein Dateiformat.

Wann ist ein Dateiname ungültig?

Konflikt der Dateinamen Dieser Fehler tritt dann auf, wenn Sie eine Datei in einem Ordner erstellen, umbenennen oder speichern, der bereits eine Datei mit demselben Namen enthält.

Was sind Dateien Beispiele?

Datei – Datensammlung in bestimmtem Format Eine Word-Datei zum Beispiel fixiert alle Eingaben, die Sie in einem Microsoft-Word-Dokument erstellen. Auch Bilder und Videos werden als Dateien gespeichert. Hier enthält die Datei Informationen über die Bildpunkte und wie ein Programm diese darstellen soll.

Was heißt Datei auswählen?

Halten Sie die »Strg«-Taste (oder die »Befehlstaste« in Mac OS) gedrückt und klicken Sie auf die gewünschten Dateien oder Ordner. Alle angeklickten Dateien und Ordner sind gewählt.

Was ist ein Datei Name?

Ein Dateiname identifiziert eine Datei in einem Dateisystem auf einem Datenträger oder bei einer Datenübertragung. Meist wird eine Datei zusätzlich durch einen Verzeichnisnamen charakterisiert, sodass ein vollständiger Pfadname entsteht.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben