Was macht Yoga mit der Seele?

Was macht Yoga mit der Seele?

Yoga ist eine philosophische Lehre, die ihren Ursprung in Indien hat. Sie setzt sich aus körperlichen bungen, Atemtechniken und Entspannungsmethoden zusammen. Das Ziel: Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen und dadurch zur inneren Ruhe zu kommen. Yoga hilft bei Schlafstörungen, Bluthochdruck und Diabetes.

Wie wirkt Yoga auf den Geist?

Yoga stärkt demnach nicht nur den Körper, sondern sendet auch heilsame Informationen, die sich tief in die Strukturen des Gehirns »einschreiben«. Wer Yoga praktiziert, kann sein Gehirn im wahrsten Sinne des Wortes »in Form« bringen. Diese sensationelle Erkenntnis wird in diesem Buch erstmals dokumentiert.

Was passiert bei Entspannung im Gehirn?

Sobald das Gehirn wahrnimmt, dass die Gefahr vorüber ist, wird dieses System heruntergeregelt und die Hormonspiegel sinken auf ihre Ausgangswerte. Bleiben die Stressreize aber erhalten, kann das zu einem fortwährenden Erregungszustand führen, in dem das natürliche Verteidigungssystem des Körpers außer Kontrolle gerät.

Was ist Detoxyoga?

Detox Yoga ist eine Trend-Richtung des Yoga, die darauf fokussiert, den Körper durch spezielle Yoga-Übungen zu entgiften. Gegen Alltagsstress und Müdigkeit, schlechte Laune und einen Mangel an Energie sollen die Asanas helfen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben