Wie schreibt man das gleiche gilt?
Großschreibung ist richtig.
Wie schreibt man für uns alle?
Die Regel lautet: „all“, „alle“, „alles“ wird IMMER kleingeschrieben. Einzige Ausnahme ist (nach neuer Rechtschreibung) die feste Redewendung/Verbindung „mein Ein und [mein] Alles“.
Wie schreibt man Hallo ihr alle?
Auch für ähnliche Varianten der Anrede wie „Hallo miteinander“, „Hallo alle miteinander“, „Hallo allerseits“, „Hallo allesamt“ oder „Hallo an alle“ gilt: Allein die Kleinschreibung ist korrekt.
Wie schreibt man Hallo ihr zwei lieben?
Man schreibt es genau wie du in deiner Frage, Lucie. (Du kannst ein Komma nach ‚hallo‘ setzen, wenn du magst, das ist aber nicht gerade üblich.) Es spielt keine Rolle, dass damit zwei Personen gemeint sind, so wie es auch für die Kleinschreibung von ‚ihr‘ keine Rolle spielt.
Wie schreibt man Kollegen und innen?
Im Duden steht folgende Schreibweise: Mitarbeiter(in), Lehrer(innen), Kolleg(inn)en. Unter DIN 5008 haben wir keine Empfehlung gefunden. Bisher haben wir Mitarbeiter/-in, Kollegen/Kolleginnen geschrieben.
Wie schreibt man Mitarbeiter * innen?
Auch wenn offizielle Stellen oftmals die Schreibweise „MitarbeiterInnen“ verwenden, raten wir Ihnen von dieser Schreibweise ab, da sie einen stark feministischen Touch hat. Auch „Mitarbeiter/innen“ ist nicht sonderlich empfehlenswert.
Was bedeutet Mitarbeiter * innen?
Die Gesellschaft für deutsche Sprache erkennt das Sternchen, andere Genderzeichen oder Gender-Pausen nicht als geeignete Mittel an, um diskriminierungsfreie Sprache umzusetzen. Anstelle des Sternchens verwenden die Stadt Lübeck und einige Medien seit 2019 den Gender-Doppelpunkt (Mitarbeiter:innen).
Wann wird das Gendersternchen eingesetzt?
Das Gendersternchen wird zwischen die männliche und die weibliche Endung eingesetzt. Das gilt sowohl für Substantive als auch für bestimmte und unbestimmte Artikel sowie Pronomen. Im Kulturangebot ist für jede*n etwas dabei.