Was ist Data Mining einfach erklärt?
Data Mining ist die systematische Anwendung computergestützter Methoden, um in vorhandenen Datenbeständen Muster, Trends oder Zusammenhänge zu finden. Data Mining ist interdisziplinär und nutzt Erkenntnisse aus den Bereichen der Informatik, Mathematik und Statistik zur rechnergestützten Analyse von Datenbeständen.
Welche Data Mining Verfahren gibt es?
und geben Ihnen eine Data Mining Definition. Anschließend stellen wir die 5 wichtigsten Data Mining Methoden vor: Clusteranalyse (Cluster Analysis), Entscheidungsbaum (Decision Tree), Vorhersage (predictive Analysis), Assoziationsregeln (Mining Association Rules) und Klassifikation (Classification).
Was sind Dataminer?
bersetzt bedeutet sie Daten-Bergbau. Und den betreiben die Data Miner, indem sie wertvolle Informationen aus den wachsenden Datenbergen diverser Datenbanken filtern. Auftraggeber sind Unternehmen, die die Daten zur Analyse und Vorhersage von Verhaltensweisen und Trends und als Entscheidungshilfe nutzen.
Was heißt data?
Der aus dem englischen Sprachraum stammende Begriff Big Data [ˈbɪɡ ˈdeɪtə] (von englisch big ‚groß‘ und data ‚Daten‘, deutsch auch Massendaten) bezeichnet Datenmengen, welche beispielsweise zu groß, zu komplex, zu schnelllebig oder zu schwach strukturiert sind, um sie mit manuellen und herkömmlichen Methoden der …