Was tun wenn das USB-Gerät nicht erkannt wird?
Wenn USB-Geräte nicht erkannt werden
- Einleitung. Wenn unter Windows ein USB-Stick oder eine externe Festplatte nicht erkannt wird, sollte dieser Artikel helfen.
- Hardware testen.
- Fehlenden Buchstaben eintragen.
- USB-Sticks/Laufwerke „mounten“
- Neuinstallation.
- USB-Filter entfernen.
- Überflüssige Treiber entfernen.
Warum wird USB-Gerät nicht erkannt?
Das löst das Problem der nicht erkannten USB-Geräte meist – wenn kein Hardware-Problem vorliegt. Simpel aber oft effektiv: Schaltet das USB-Gerät aus, zieht den Stecker aus dem PC und steckt ihn wieder ein. Dadurch werden auch alle benötigten Treiber neu geladen und möglicherweise wird das USB-Device nun erkannt.
Welche USB Anschlüsse hat mein Computer?
Geräte-Manager: Öffnen Sie den Geräte-Manager, finden Sie unter der Kategorie „USB-Controller“ alle USB-Anschlüsse. Sehen Sie hier den Begriff „USB 3.0“, ist ein solcher Anschluss auf jeden Fall vorhanden.
Wie erkenne ich USB 3.0 Anschluss am PC?
Um sicherzugehen, dass der Rechner mit USB 3.0 ausgestattet ist, suchen Sie am Anschluss nach dem Hinweis Superspeed oder einem Doppel-S oder befragen Sie den Geräte-Manager. Den rufen Sie mit [Windows Pause] auf, klicken auf „Geräte-Manager“ und öffnen den Zweig „USB-Controller“.
Was ist ein SS USB-Anschluss?
USB 3.0 Anschlüsse werden auch als „USB SuperSpeed“ bezeichnet und bei manchen Geräten mit einem „SS“ neben dem USB-Zeichen hervorgehoben.
Was bedeutet ein blauer USB-Anschluss?
Maximal sind mit USB 2.0 480 Mbit/s drin. Blau: Bei einem blauen USB-Anschluss handelt es sich um einen USB 3.0 Port. Damit sind Geschwindigkeiten von bis zu 5 Gbit/s möglich.
Wie überprüft man ob der USB Anschluss funktioniert?
Lösung
- Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
- Geben Sie devmgmt.
- Klicken Sie im Geräte-Manager auf den Computer, um ihn auszuwählen.
- Klicken Sie auf Aktion und danach auf Nach geänderter Hardware suchen.
- Testen Sie das USB-Gerät, um zu überprüfen, ob es funktioniert.