Was bringt ein Kühlkissen?
Guter Schlaf für Viel-Schwitzer mit einem Kühlkissen Laut Schlafforschern kann ein etwas kühlerer Körper – und vor allem: Kopf – den Schlaf deutlich verbessern und somit auch die Leistung im Job, die Beziehungen und nicht zu guter Letzt die Gesundheit.
Wie funktioniert eine kühldecke?
Wie funktioniert eine Kühldecke: Die Oberflächentemperatur der Kühldecke wird mittels Wasser einige °C unter die Raum- temperatur abgesenkt. Alle im Raum befindlichen Wärmequellen geben ihre überschüssige Wärme direkt per Strahlung und indirekt auch über freie Konvektion an die Umschlie- ßungsflächen des Raumes ab.
Wie funktioniert eine Kühlmatte für Hunde?
Die mit Gel gefüllten Hundekühlmatten entfalten durch Druck und Körperkontakt ihre kühlende Wirkung und geben sie nach und nach an den Hund ab. Manche Vierbeiner aber mögen den Geruch nicht und ignorieren die kühlende Decke. Mit kaltem Wasser gefüllte Matten geben die Kühle schnell an den Hund weiter.
Was ist eine kühldecke?
Eine Deckenkühlung hilft Ihnen an heißen Tagen einen kühlen Kopf zu bewahren. Sie ist eine gesunde Alternative zur herkömmlichen Klimaanlage und kann auch nachträglich eingebaut werden: in Büros, Verkaufsräumen, Einfamilienhäusern und Wohnungen. Es wird über die gesamte Deckenfläche gekühlt.
Wie funktioniert ein Taupunktwächter?
Der Taupunktwächter wird verwendet um das Betauen an Rohren zu verhindern. Er wird auf Kühl-/Kalt- wasserleitungen oder auf kühlen Flächen montiert. Die Taupunkttemperatur ist die Temperatur bei der die Luft den Sättigungszustand erreicht und Wasser zu kondensieren beginnt.
Was bedeutet Bauteilaktivierung?
Als thermische Bauteilaktivierung oder auch Betonkerntemperierung (BKT) werden Heiz- oder Kühlsysteme bezeichnet, bei denen wasserführende Rohrleitungen durch Wände, Decken oder Böden führen und die Speichermassen dieser Bauteile zur Temperaturregulierung nutzen.
Was ist eine Betonkernaktivierung?
Als thermische Bauteilaktivierung (BTA), Betonkerntemperierung (BKT) oder Betonkernaktivierung werden Heiz- oder Kühlsysteme bezeichnet, bei denen Wasser oder Luft führende Rohrleitungen durch Wände oder in Decken verlaufen und die Speichermassen dieser massiven Bauteile zur Temperaturregulierung nutzen.