Welches Deo ohne Alkohol?

Welches Deo ohne Alkohol?

Der Deo Roll on von Lavera ist parfümfrei, ohne Alkohol & ohne Aluminiumsalze. Sehr gut verträglich bei empfindlicher Haut & für Allergiker.

Ist im Deo Alkohol?

Der Hauptwirkstoff in alufreien Deos ist Alkohol. Dieser tötet Bakterien, was eine Zersetzung der Fette erschwert. Deos verhindern also nicht das Schwitzen, sondern nur die Geruchsbildung – für eine Weile. Denn alle Bakterien erwischt der Alkohol nicht.

Welcher Alkohol ist in Deo?

Zutaten für dein Deo: 50 ml Alkohol (mind. 40 %, z.B. einen einfachen Korn, Vodka oder “Prima Sprit” Ansatzalkohol)

Wie viel Prozent Alkohol ist in Deo?

Die gängigsten Antitranspirants enthalten 5 bis 10 Prozent Aluminiumsalze, Alkohol, keine Duftstoffe und sind für den im Rahmen des normalen Schwitzenden gedacht, bei dem die wasserproduzierenden ekkrinen Drüsen stark arbeiten.

Was ist im Deo drin?

Die wichtigsten Wirkstoffe der Deo-Produkte:

  • Geruchsüberdecker (Duftstoffe und ätherische Öle überdecken Körpergeruch)
  • Antimikrobielle Stoffe (keimhemmende Mittel kontrollieren die an der Geruchsbildung beteiligten Bakterien)
  • ggfs.
  • Geruchsabsorber (Geruchsbildende Substanzen werden festgehalten)

Was sollte nicht in Deo sein?

In vielen handelsüblichen Deos steckt Aluminium. Das galt bislang als gesundheitsschädlich – nach einer aktuellen Studie gibt das Bundesamt für Risikobewertung jetzt Entwarnung.

Wie gefährlich ist Deo mit Aluminium?

Das Bundesinstitut für Risikobewertung hält ein Gesundheitsrisiko für Verbraucher nach dem derzeitigen wissenschaftlichen Kenntnisstand für unwahrscheinlich. Auch ein Zusammenhang zwischen der Aufnahme von Aluminium aus Deos und der Entstehung von Brustkrebs oder Alzheimer sei bisher wissenschaftlich nicht belegt.

In welcher Form werden Deos angeboten?

Deodorants, kurz Deos genannt, sind Kosmetika, die den Schweißgeruch verringern oder überdecken sollen. Sie werden als Stick, Roller, Creme oder auch Aerosol-Pumpspray angeboten.

Warum habe ich immer Schweißflecken?

Kurz gesagt: Unter den Achseln sitzen besonders viele Schweißdrüsen, gleichzeitig wird die Kleidung zwischen Arm und Oberkörper in der Achsel quasi eingeklemmt – wodurch die Luft nicht gut zirkulieren kann, die Feuchtigkeit sammelt sich und dunkle Flecken entstehen.

Was kann man tun gegen Schweißflecken?

Slipeinlagen unter die Arme kleben gegen Schweißränder Wer zu Schweißflecken unter den Armen neigt und trotz weiter Kleidung und genug Flüssigkeit schon morgens weiß, dass er am Ende des Tages feuchte Ränder unter den Armen haben wird, sollte sich Slipeinlagen besorgen.

Was kann man dagegen tun wenn man voll viel schwitzt unter den Armen?

Als optimales Mittel gegen starkes Schwitzen unter den Achseln haben sich Antitranspirant Deos erwiesen. Diese enthalten unter anderem sogenannte Aluminiumsalze, die das Problem dort bekämpfen, wo es entsteht. Sie verengen die Schweißdrüsen und hemmen somit ihre Schweißproduktion.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben