Was gehört alles zur Psychologie?

Was gehört alles zur Psychologie?

Teilbereiche der Psychologie sind unter anderem:Arbeits- und Organisationspsychologie.Biologische Psychologie.Entwicklungspsychologie.Gesundheitspsychologie.Klinische Psychologie und Psychotherapie.Medienpsychologie.Pädagogische Psychologie.Rechtspsychologie.

Warum ist die Psychologie eine Wissenschaft?

Die Psychologie (griechisch-lateinisch psychologia, ‚Lehre von der Seele‘) ist eine empirische Wissenschaft. Ihr Ziel ist es, menschliches Erleben und Verhalten, deren Entwicklung im Laufe des Lebens sowie alle dafür maßgeblichen inneren und äußeren Ursachen und Bedingungen zu beschreiben und zu erklären.

Wer hat die Psychologie erfunden?

Wilhelm Maximilian Wundt (* 16. August 1832 in Neckarau; † 31. August 1920 in Großbothen bei Leipzig) war ein deutscher Physiologe, Psychologe und Philosoph. Er gründete 1879 an der Universität Leipzig das erste Institut für experimentelle Psychologie mit einem systematischen Forschungsprogramm.

Was für einen Abschluss braucht man als Psychologe?

Allgemeine Hochschulreife (Abitur) für Studium an Uni oder FH oder. fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur) für Studium an FH und manchen Unis.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben