Was heißt Diagnose M54 5 g?
Bei der Lumbago (Synonyme: Dorsalgie; Hexenschuss; Lumbalgie; Lumboischialgie; Rückenschmerzen; ICD-10: M54. 4 – Lumboischialgie; M54. 5 – Kreuzschmerz; M54.
Was bedeutet die Diagnose M54 12 g?
12 – Radikulopathie:Zervikalbereich.
Wie viele Kapitel hat das ICD-10?
Der ICD-10 Katalog ist in 22 Krankheitskapitel aufgeteilt. Die Verbindung von Diagnosen (ICD-10) zu den Fallpauschalen (DRG) zeigt der Bereich „DRG Kataloge“ kostenlos auf reimbursement.INFO. Kapitelübersicht: Kapitel I → A00-B99 → Bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten.
Was ist ICD-10 GM?
Kodieren mit ICD-10-GM Die Kodierung erfolgt nach der Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme, ICD-10-GM. Die exakte Verschlüsselung der Behandlungsdiagnosen ist wichtig, um die Morbidität in Deutschland möglichst genau bestimmen zu können.
Was sind ICD 10 und DSM-5?
Die beiden wichtigsten Klassifikationssysteme für psychische Störungen sind die International Classification of Diseases in Version 10 (ICD-10; Dilling et al. 2000) der WHO und das Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disor- ders in Version 5 (DSM-5) der American Psychiatric Association (2013; APA).
Was bedeutet DSM IV TR?
, [DIA, GES, KLI], das DSM-IV-TR (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-IV)) zeichnet sich durch eine multiaxiale Diagnostik (Diagnostik, kategoriale, Klassifikation, Klassifikation psychischer Störungen) auf 5 Achsen aus, so dass diagnostische Einschätzungen auf verschiedenen Ebenen vornehmbar …
Was ist neu im DSM-5?
Für Angststörungen, Zwangsstörung und Verwandte Störungen sowie Störungen im Zusammenhang mit Traumata und Stressoren wurden im DSM-5 separate Kapitel eingeführt. In das Kapitel der Angststörungen wurden dabei auch die Störung mit Trennungsangst und Selektiver Mutismus integriert.
Für was steht DSM?
DSM-5 ist die Abkürzung für die fünfte Auflage des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM; englisch für „Diagnostischer und statistischer Leitfaden psychischer Störungen“).
Was ist das DSM-5?
Diagnostisches und Statistisches Manual psychischer Störungen DSM-5. Die deutsche Fassung der fünften Ausgabe des diagnostisch-statistischen Manuals psychischer Störungen (DSM-5) der amerikanischen psychiatrischen Gesellschaft ist ein gewichtiges Buch.
Wann kommt DSM-5?
400 Personen unterschiedlicher Fachgruppen und 39 verschiedener Länder beteiligt waren, ist die englische Fassung des DSM-5 im Mai 2013 erschienen.
Wie zitiere ich das DSM-5?
Diagnostic and statistical ma- nual of mental disorders DSM-5 (5. Aufl.). Arlington: American Psychiatric Association. APA [American Psychiatric Association].
Was ist DSM Synology?
DiskStation Manager (DSM) ist ein intuitives webbasiertes Betriebssystem für alle Synology NAS und wurde entwickelt, um Sie bei der Verwaltung Ihrer digitalen Ressourcen zuhause und im Büro zu unterstützen.