Was sind Qualifikationen im Lebenslauf?
Qualifikationen in der Bewerbung: Der Lebenslauf Wichtig ist dabei, dass sowohl die fachlichen Qualifikationen (Hard Skills) als auch Ihre sozialen Kompetenzen, Ihre Soft Skills daraus hervorgehen: Abschluss: Welcher Art ist Ihr schulischer Werdegang und welchen Abschluss haben Sie erworben?
Was sind übertragbare Fähigkeiten?
bertragbare Fähigkeiten sind, wie der Name es schon sagt, auf unterschiedliche Bereiche übertragbar und einsetzbar, d.h. sie sind nicht an einen bestimmten Job oder eine bestimmte Aufgabe gebunden. Zum Beispiel ist die Fähigkeit, Informationen zu finden, oft wichtiger als spezielles Wissen in einem Fachbereich.
Was sind organisatorische Fähigkeiten?
Organisatorische Fähigkeiten zeigen sich, wenn ein Unternehmen auf die kombinierten Fähigkeiten und Leistungen seiner einzelnen Mitarbeiter setzt. Unternehmen zeigen üblicherweise in drei dieser Bereiche herausragende Leistungen und liegen in den anderen Bereichen im Branchendurchschnitt.
Was ist Organisationsfähigkeit?
Der Begriff „Organisationsfähigkeit“ beschreibt die Fähigkeit organisatorische Aufgaben erfolgreich zu meistern. Organisationsfähigkeit ist die Kombination von Wissen und der Fähigkeit, dieses Wissen engagiert umzusetzen.
Was versteht man unter personaler Kompetenz?
Personale Kompetenz, die häufig auch als persönliche Kompetenz beschrieben wird, ist die Lupe, die ganz nah auf den Menschen selbst zoomt. Personale Kompetenzen können Arbeitstechniken ebenso umfassen wie Soft Skills. Wichtig ist nur: Personal Kompetenzen sind persönlich und personengebunden.
Was sind persönliche Kenntnisse?
Der Bereich Kenntnisse ist ein Pflichtbestandteil des tabellarischen Lebenslaufs. Er ergänzt deine Berufserfahrung, indem er relevante Fähigkeiten wie Computerkenntnisse und Sprachkenntnisse nennt. Weitere jobspezifische Fertigkeiten, wie den Führerschein, nennst du ebenfalls hier.
Was sind gute EDV Kenntnisse?
Folgende EDV-Kenntnisse werden (sofern vorhanden) häufig in der Bewerbung angegeben: Microsoft Office Programme: Textverarbeitung (Word), Präsentation (Powerpoint), Tabellenkalkulation (Excel) Bildbearbeitungs- und Grafikprogramm: Adobe Photoshop, Adobe InDesign. E-Mail-Programme: Outlook, Thunderbird, GIMP.
Was versteht man unter MS Office Kenntnisse?
Die meisten Arbeitgeber setzen Kenntnisse dieser vier MS-Office-Produkte voraus. Das heißt, ihr solltet die Programme Word, Excel und PowerPoint kennen und die Kommunikation per Outlook abwickeln können.