Was bringt Dr Smile?

Was bringt Dr Smile?

So können Lücken zwischen den Zähnen, Engstand der Zähne oder ein Kreuzbiss gerade gerückt werden. Regelmäßig getragen, bringen die sogenannten Aligner die Zähne schrittweise in die gewünschte Position. Die Behandlung ist nicht nur unkompliziert, sie ist auch weitestgehend schmerzfrei.

Wer steckt hinter Dr Smile?

Für die beiden DrSmile-Unternehmensgründer Christopher von Wedemeyer und Jens Urbaniak, die sich beide ohne jedwede zahnmedizinische Expertise in dieses „Start-up-Abenteuer“ gestürzt hatten, bedeutet der Deal zusätzliches Wachstumskapital für die weitere Expansion, die sich bereits auf bereits begonnene Aktivitäten in …

Sind zahnschienen gut?

Zahnschienen an sich sind zwar nicht riskant. Wenn jedoch der Zustand der Zähne vor und während der Behandlung nicht medizinisch untersucht wird, können Karies, Entzündungen oder Probleme durch schief stehende Zähne übersehen werden.

Wie viel kosten zahnschienen?

In der Regel liegen die Kosten zwischen 1.790 bis 2.990 Euro. In dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die Behandlungskosten die genannten 2.990 Euro übersteigen, wird Dir das explizit vor Beginn der Behandlung mitgeteilt.

Sind zahnschienen für jeden geeignet?

Eine Zahnkorrektur mit unsichtbaren Invisalign Alignern ist in der Regel für Patienten jeden Alters möglich.

Für wen ist Invisalign nicht geeignet?

Invisalign ist nicht für jeden geeignet. Unterbiss oder auch Zahnlücken zu behandeln. Bei schwerwiegenden kieferorthopädischen Fällen wie starkem Über- und Unterbiss oder bei stark verdrehten Zähnen, empfiehlt es sich hingegen auf klassische Behandlungsmethoden zurückzugreifen.

Für wen eignen sich Aligner?

Die Aligner-Behandlung lässt sich vor allem für Zahnfehlstellungen wie Engstand oder Lücken zwischen den Zähnen anwenden. Somit eignet sich die fast unsichtbare Spange vor allem für Patienten – sowohl Erwachsene als auch Teenager -, die keine feste Zahnspange tragen wollen oder können.

Wie lange müssen zahnschienen getragen werden?

Die einzelnen Zahnschienen solltest Du in der Regel zwei Wochen lang tragen. Die Tragedauer kann in Einzelfällen variieren, das hängt davon ab, wie die Behandlung bei Dir anschlägt und welche Fortschritte Du machst.

Wie lange Kleberetainer?

Die individuell empfohlene Tragedauer hängt dabei hauptsächlich von der Art des Retainers ab: Während sie bei der herausnehmbaren Variante meist auf die Jahre unmittelbar nach der kieferorthopädischen Behandlung beschränkt ist, verbleibt ein festsitzender Retainer in aller Regel ein Leben lang im Mund.

Wie macht man eine feste Zahnspange rein?

Für die feste Zahnspange gibt es zwei Befestigungsmöglichkeiten: Um die hinteren Backenzähne werden vorgefertigte Bänder aus dünnem Stahlblech befestigt. Oder die Brackets werden direkt auf die Vorderseiten der Zähne geklebt. Meistens sind Brackets aus Metall gefertigt.

Wie setzt man Brackets ein?

Das Einsetzen einer festen Spange dauert zwischen einer und zwei Stunden. Zuvor reinigen und polieren wir die Zähne. Anschließend bereiten wir die Zahnoberfläche mit einer verdünnten Säure auf den Kleber vor. Dieser hält die Brackets – kleine Halterungen – später fest auf dem Zahn.

Wie genau funktioniert eine feste Zahnspange?

Mit Hilfe der Brackets und Bögen übt die feste Zahnspange 24 Stunden Kraft auf die Zähne aus. Diese Kräfte werden auf den Zahnhalteapparat (Kieferknochen, Bindegewebe und Zahnfleisch) übertragen. Die biologische Reaktion der beteiligten Gewebe auf diese Kräfte ermöglicht die Zahnbewegung.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben