Welche Handymarke ist wasserdicht?

Welche Handymarke ist wasserdicht?

Im Anschluss an unsere kleine Bestenliste haben wir zudem ausführliche Informationen über wasserdichte Smartphones für dich zusammengestellt.

  • Platz 1: Samsung Galaxy S20 Ultra.
  • Platz 2: OnePlus 8 Pro.
  • Platz 3: LG Velvet 5G.
  • Platz 4: Samsung Galaxy S20 Plus (5G)
  • Platz 5: Apple iPhone 12 Pro (Max)

Welches Handy hat IP68?

Samsung Galaxy S20 Die Smartphones der Samsung-Galaxy-S20-Familie stellen durch ihren zertifizierten IP68-Schutz die erste Wahl auf der Suche nach einem dichten High-End-Gerät dar.

Welche Handys von Samsung sind wasserdicht?

Das bedeutet, die Handys sind staubdicht und gegen dauerndes Untertauchen in Flüssigkeiten geschützt. Somit sind diese wasserdichten Smartphones das perfekte Highend-Allwetter-Gerät. Die neue Samsung Galaxy S21-Reihe ist nicht nur ordentlich staub- und wasserdicht, auch die übrige Hardware hat es drauf.

Wie gut ist IP68?

Die zweite enthaltene Ziffer in beispielsweise IP68 gibt an, wie gut das Smartphone gegen Wasser geschützt ist. Die Skala reicht hier von 0 bis 9 –ein gutes und „richtiges“ Unterwasser-Handy sollte mindestens ein IP67-Handy, noch besser ein IP68-Smartphone sein.

Wie wasserdicht ist IP68?

Die IP68-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor dauerndem Untertauchen bis maximal 1.5 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten.

Was ist besser IP68 oder IPX8?

Einige unserer Lampen haben eine höhere Schutzart wie z.B. die E1 und die Q3classic mit Schutzart IPX8. Diese Lampen können bis 1m tief untergetaucht werden. Die ganze S-Serie hat die Schutzart IP68 was bedeutet das Sie Staub- und Wasserdicht bis 1m ist.

Was bedeutet Wasserdicht IPX8?

Die zweite Ziffer hinter „IP“ gibt an, wie wasserdicht ein Smartphone ist. Was das bedeutet, erkennt man, wenn man sich anschaut, wie die Industrie die Geräte auf die Schutzklasse IPx8 prüft: Das Gerät wird in einem Tauchbecken versenkt, das tiefer als 1 Meter ist. Hier verbleibt das Gerät dauerhaft.

Was ist IPX8?

Eine IP-Klasse gibt an, unter welchen Umgebungsbedingungen die Tasche genutzt werden kann. IP steht für „International Protection“ und wird auch als Schutzklasse bezeichnet. Zum Beispiel IPX8. Ein Beispiel dafür ist z.B. die EOTW IPX8 wasserdichte Tasche​.

Was ist IPX8 wasserdicht?

Bei Angaben wie zum Beispiel „IPX8“ steht das X also für den nicht angegebenen Schutz des Gehäuses gegenüber Fremdkörpern: Der Hersteller gibt keine Auskunft darüber, ob das Gehäuse beispielsweise staubdicht ist, aber es ist wasserdicht.

Was bedeutet IPX?

Wasserfest oder staubdicht – Wofür steht eigentlich IPX, IPX4, IPX 5 oder IP6X? Auf Bluetooth-Boxen und Sportkopfhörern findet man oft die Bezeichnung IPX, IPX4, IPX5, IP6X oder ähnliches. Die IP (International Protection)-Codes kennzeichnen Wasserdichte, Schutz vor Eindringen von Fremdkörpern und Berührungsschutz.

Was heisst IPX3?

IPX2: Schutz gegen schräg fallende Wassertropfen (Winkel < 15 °). IPX3: Schutz gegen Sprühwasser (Winkel < 60 °). IPX4: Schutz gegen Spritzwasser.

Was bedeutet Schutzart IP25?

Laut der Bedienungs- und Montageanleitung ist mit IP25 ein Strahlwasserschutz und bei IP24 ein Spritzwasserschutz gegeben.

Was ist IP x2?

IP2x – Schutz gegen das Eindringen kleiner Fremdköper ≥ 12,5 mm, geschützt gegen die Berührung die Berührung mit einem Finger.

Was bedeutet IP 5x?

IP5X: Das Gerät ist staubgeschützt und hat einen vollständigen Berührungsschutz. IPX4/IPX5: Das Gerät ist gegen Spritz- und Strahlwasser geschützt (Doppelangaben im Fall von mehreren Schutzklassen sind notwendig).

Was ist IP x6?

An erster Stelle steht die Kennziffer für den Schutz vor Fremdkörpern beziehungsweise Berührungen. Im Falle des Wasserschutzes gilt bis zu IPX6, dass alle darunterliegenden Stufen mit in die Zertifizierung eingeschlossen sind. Ein IPX6 Gerät ist auch gegen Tropf-, Spritz- und Sprühwasser geschützt.

Was bedeutet IPX9K?

IPX6K (bei ISO 20653) sind die darunter liegenden Schutzgrade eingeschlossen. Bei den höheren Schutzarten gilt dies für die Wasserschutzgrade 7, 8 und 9K nicht automatisch. Falls ein Einschluss einer niedrigeren Schutzart gefordert wird, ist dies durch eine Doppelbezeichnung angegeben, beispielsweise IPX6K/IPX9K.

Was bedeutet IP Schutzklasse?

Nach DIN EN 60529 Schutzarten durch Gehäuse (IP-Code) wird der Grad des Schutzes durch Buchstaben-Ziffern-Kombinationen angegeben, z.B. IP 23. Dabei steht IP als Abkürzung für International Protection oder Ingress Protection (Schutz gegen Eindringen).

Was bedeutet Schutzart IP 54?

Wenn ein Produkt die Schutzart IP54 aufweist, verfügt es über einen vollständigen Berührungsschutz, wobei Staub in geringer Menge eindringen kann. Zudem ist es vor allseitigem Spritzwasser geschützt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben