Was ist besser Fonds mit oder ohne Ausgabeaufschlag?
Bei geschlossenen Investmentvermögen wird der Ausgabeaufschlag auch als Agio oder Aufgeld bezeichnet und ist oft besonders hoch. Der Ausgabeaufschlag muss zusätzlich zur Anlagesumme erbracht werden und wird nicht zurückerstattet. Um Kosten einzusparen, sollten Anleger Fonds ohne Ausgabeaufschlag erwerben.
Wo investiert DWS?
Der DWS Deutschland investiert überwiegend in Aktien deutscher Unternehmen. Das Auswahluniversum des Fondsmanagements ist der CDAX (Composite DAX). Dieser Index umfasst rund 400 Aktiengesellschaften, inklusive der bekannten DAX- und MDAX-Unternehmen – darunter viele hochspezialisierte Nebenwerte.
Was ist DWS Deutschland LC?
Anlagestrategie: Der DWS Deutschland investiert in substanzstarke deutsche Standardwerte (Blue Chips) aus dem DAX-Index unter flexibler Beimischung ausgewählter Small Caps und Mid Caps. …
Was ist ein Valorensymbol?
Das Valorensymbol kennzeichnet jedes Wertpapier, das an der SIX Swiss Exchange kotiert oder zum Handel zugelassen ist.
Was bedeutet ATH bei Aktien?
Die Abkürzung „ATH“ bedeutet im Kontext von Aktien, Börse, Bitcoin und Kryptowährungen „All-Time High“, also auf deutsch „Allzeithoch“.
Was bedeutet SSR bei Aktien?
SSR Mining Aktien sind ähnlich teuer wie vergleichbare Aktien. Sie sind sicher finanziert, aber sie haben einen eher hohen Aktienpreis und zeigen unterdurchschnittliches Wachstum.
Wie funktioniert ein Stop Loss?
Mit einer Stop-Loss-Order, die wie ein normaler Wertpapierauftrag erteilt wird, bestimmt der Anleger einen Kurs unterhalb der aktuellen Notierung, bei dem ein Verkaufsauftrag für das Papier ausgelöst werden soll. Der Sinn dahinter: So kann der Anleger bereits erzielte Gewinne sichern und Verluste begrenzen.
Wann greift der Stop Loss?
Der Verkaufsauftrag wird zum bestmöglichen Kurs umgesetzt – dieser kann auch unterhalb der definierten Marke liegen. Gibt es etwa nach Handelsschluss eine Hiobsbotschaft, greift die Stop-Loss-Order erst am nächsten Handelstag. Bis dahin kann der Kurs deutlich unterhalb des Stop-Kurses gefallen sein.
Was ist eine Stop Limit Order?
Die Funktionsweise dieser Stop Limit Order ist fast identisch mit der „normalen“ Stop Buy Order. Zusätzlich zum Stop wird noch ein Limit mit angegeben. Nach Erreichen des Stops wird die Order, im Gegensatz zur normalen Stop Buy Order, zu einer limitierten Kauforder und wird maximal zu diesem Preis ausgeführt.
Was bedeutet Start Buy Stop Loss mit Limit?
Der reine Stop-Loss löst beim Unterschreiten einer gesetzten Kursmarke eine Verkaufsorder aus. Mit einem Stop-Loss-Limit wird diese Verkaufsorder allerdings wieder beschränkt. Fällt der Kurs also unter die Marke des Stop-Loss-Limits, wird kein Verkauf ausgeführt und etwaige Verluste würden weiterlaufen.