FAQ

Was kommt in eine eidesstattliche Erklaerung?

Was kommt in eine eidesstattliche Erklärung?

In der eidesstattlichen Erklärung versicherst Du, dass Du wissenschaftlich korrekt gearbeitet hast und die Arbeit allein Deine Leistung ist. Kurz und knapp: Du versicherst mit Deiner Unterschrift, dass Du nicht plagiiert hast.

Wo steht die Eigenständigkeitserklärung?

Die Eigenständigkeitserklärung am Ende der Arbeit wird direkt von dir abgegeben. Du unterschreibst sie und stellst damit unmissverständlich klar, dass diese Seminararbeit, Bachelorarbeit oder Masterarbeit die Standards wissenschaftlichen Arbeitens erfüllt.

Wohin mit der Selbstständigkeitserklärung?

Die Selbstständigkeitserklärung. Die Selbstständigkeitserklärung steht ganz am Ende, hinter dem Literaturverzeichnis und ggf. dem Anhang. Sie sollte jeder wissenschaftlichen Arbeit angefügt werden, um zu versichern, dass kein Plagiat begangen wurde.

Wie schreibt man eine Plagiatserklärung?

Hiermit versichere ich, dass die vorliegende Arbeit über ____________________________ ________________________ selbstständig verfasst worden ist, dass keine anderen Quellen und Hilfsmittel als die angegebenen benutzt worden sind und dass die Stellen der Arbeit, die anderen Werken – auch elektronischen Medien – dem …

Was kommt in den Anhang rein?

Der Anhang bietet dir die Möglichkeit, ergänzende Informationen zu deiner Bachelorarbeit oder Masterarbeit anzugeben. In den Anhang sollte nur Material aufgenommen werden, das im Fließtext den Lesefluss stören würde, jedoch notwendig für deine Argumentation ist.

Welches Datum eidesstattliche Erklärung?

Als Datum schreibst du den Tag, an dem du die Erklärung unterschreibst (z.B. heute). Als Ort, den Ort an dem du dich bei der Unterschrift befindest. Und ja, selbst unterschreiben musst du auch.

Was ist das Abrufdatum?

Das Abrufdatum gibt den Tag des letzten Abrufes der Seite wieder; die Angabe von Stunden oder sogar Minuten halten wir für nicht erforder- lich.

Was zählt alles zu Internetquellen?

Für Internetquellen sind die Angaben der Autoren und Autorinnen, der Website, der Titel, das Jahr und die URL wichtig. Zudem solltest du immer das Datum angeben, an dem du die Internetseite zum letzten Mal aufgerufen hast, da das Internet sehr dynamisch ist und sich die Quellen ändern können.

Wie zitiere ich aus statista?

Wenn die in Statista angegebene Originalquelle für Sie nicht zugänglich ist (zum Beispiel kostenpflichtig), dann ist dies ein klassischer Fall für das Zitieren aus der Sekundärquelle (zitiert nach): Die Quellenangabe folgt dann dem Schema: Primärquelle zitiert nach Statista: Titel der Abbildung. Jahr, URL + Abrufdatum.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben