Was ich noch zu sagen hätte dauert nur eine Zigarette?
Der Freund der Insel Sylt, Reinhard Mey, hat einmal den inkorrekten Klassiker geschrieben und gesungen: „Gute Nacht, Freunde, es ist Zeit für mich zu gehn. Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette, und ein letztes Glas im Stehn. “ Die Zigarette und das letzte Glas sind drogenpolitisch nicht zu verantworten.
Wer hat das Lied Gute Nacht Freunde geschrieben?
Reinhard Mey
Was ist aus Inga und Wolf geworden?
Dann geschah im Leben des Ehepaares Ingrid und Wolfgang Preuß 1972 über Nacht ein Wunder: Mit ihrem Lied „Gute Nacht, Freunde“ stürmten sie als Duo „Inga und Wolf“ die Hitparaden. Später ließ sich das singende Paar scheiden, beide sind heute 59 und arbeiten nicht mehr im Show-Geschäft.
Wer singt das Lied Das ist meine letzte Zigarette?
Ruth Händel
Was ich noch sagen hätte?
Reinhard Mey ist eine Ausnahmeerscheinung in der zeitgenössischen Musikszene. 1964 begann er eine beispiellose Karriere, die bis in die Gegenwart reicht – nicht nur in Deutschland, sondern auch in Holland und Frankreich. Sein Werk umfasst über 50 Alben mit fast 500 Chansons.
Was ich noch sagen wollte Reinhard Mey?
Gemeinsam mit Bernd Schroeder hat Reinhard Mey nun zum ersten Mal die Geschichte seines Lebens und seiner Musik erzählt – von der Kindheit in Berlin und den Liedermacheranfängen in den Kneipen, von der Burg Waldeck und der Karriere in Frankreich, von seinem Konzert am 9. Auf der Hommage-CD zu Reinhard Meys 60.
Wer singt was ich noch zu sagen hätte?
Was ich noch zu sagen hätte Tim Wache?
Mit Sterbenden über das Leben reden: Aus dem Projekt Meilensteine wurde das einfühlsame Buch »Was ich noch zu sagen hätte« mit Kurzgeschichten, Auszügen aus Gesprächen des Autors Tim Wache mit Todkranken in einem Jenaer Hospiz. Und mit Margarete über ihren Ferdinand. Liebevoll illustriert von Martina Grimm.
Was ist gute Nacht?
Bedeutungen: [1] ein Gruß, wenn jemand zu Bett geht; Nachtgruß; Verabschiedung am Tagesende. Herkunft: aus gut und Nacht (im Akkusativ)
Warum heißt es gute Nacht?
1) ein Gruß, wenn jemand zu Bett geht; Nachtgruß; Verabschiedung am Tagesende. Begriffsursprung: aus gut und Nacht (im Akkusativ)