Was passiert wenn man die SIM Karte sperren laesst?

Was passiert wenn man die SIM Karte sperren lässt?

Die Sperrung einer SIM-Karte bewirkt eben auch nur die Sperrung der SIM. Nicht mehr und nicht weniger. SMS, Whatsapp-Nachrichten und andere Daten, die auf dem Handy gespeichert sind, können noch eingesehen werden, wenn das Handy selbst nicht gesichert ist.

Was tun wenn man SIM Karte verloren?

Sperr-Notruf 116 116 auch für Mobilfunk zuständig

  1. Verbraucherzentrale mit Tipps zur Handy-Sperrung.
  2. Polizei Niedersachen mit Tipps zur Handykarten-Sperrung nach Diebstahl oder Verlust.

Wie schnell wird eine SIM-Karte gesperrt?

Nach dreimaliger Falscheingabe Ihres PINs werden Sie automatisch dazu aufgefordert, den PUK einzugeben und anschließend eine neue PIN festzulegen. Gut zu wissen: Für die Eingabe der PUK haben Sie maximal zehn Versuche, danach wird Ihre SIM-Karte dauerhaft gesperrt.

Ist die PUK auf der SIM-Karte?

Hast Du Deine PIN vergessen, kannst Du sie mit Deiner PUK neu festlegen. Deine PUK findest Du im PIN-Brief Deiner SIM-Karte.

Was ist die PUK 1?

„PUK“ steht für „Personal Unblocking Key“ – also ein persönlicher Entsperrungs-Schlüssel für Ihr Handy. Der PUK ist eine 8-stellige Nummer, die die Funktion eines zweiten Passworts erfüllt. Zu jeder SIM-Karte gehört neben der PIN und für den ersten Login auch eine PUK-Nummer, die Sie selbst nicht ändern können.

Für was ist PUK1 und PUK2?

Foto: teltarif.de Wer seine PIN dreimal falsch eingegeben hat, braucht zum Entsperren der Karte den PUK (Personal Unblocking Key). Dabei wird für PIN1 der PUK1 benötigt, für die PIN2 der PUK2.

Was ist PUK1 und PUK2?

PUK1 brauchst du, wenn du PIN1 vergessen hast. Mit PUK1 kannst du dann eine neue PIN1 vergeben. Mit PIN2 kann man bestimmte Sonderfunktionen freischalten, die ein Standardnutzer in der Regel nicht braucht. PUK2 kann eine neue PIN2 vergeben, wenn man PIN2 vergessen haben sollte.

Warum 2 PUK?

Der PUK 2 der SIM-Karte ist ein spezieller Schlüssel-Code mit 8 Stellen (PUK ist die Abkürzung für Personal Unlock Key), die zum Betrieb von Mobilfunktelefonen benötigt wird. Mit der PUK 2 kann ein durch falsche PIN 2-Eingaben gesperrtes Handy wieder entsperrt werden.

Was ist ein super PUK?

Ein Personal Unblocking Key (PUK, oft auch SuperPIN) ist ein elektronischer Schlüssel, der zum Entsperren einer Chipkarte dient, nachdem eine PIN mehrmals falsch eingegeben worden ist. Beispiele für solche Chipkarten sind SIM-Karten oder der deutsche Personalausweis mit eID-Funktion.

Ist der Superpin auch der PUK?

Keine Sorge, denn im gleichen Brief befindet sich auch der PUK. Diesen verwendest du, um die SIM-Karte wieder zu entsperren, weshalb der achtstellige Code auch als Super-PIN bezeichnet wird. Hat man den PUK eingegeben, kann man eine neue PIN vergeben – und sie sich diesmal besser merken!

Wo steht der PUK Vodafone?

Den findest Du in MeinVodafone. Logg Dich in MeinVodafone ein. Du siehst Deine PUK/Super PIN in Deinem Mobilfunk-Vertrag unter SIM-Karte > PUK/Super PIN anzeigen.

Was kann man machen wenn man den PUK nicht mehr weiß?

PUK vergessen – was Sie nun tun können Im Gegensatz zur PIN kann die PUK nicht geändert werden. Nach 10 Fehlversuchen wird die Karte dann endgültig gesperrt. Im besten Fall können Sie den Brief von Ihrem Mobilfunkanbieter noch in Ihren Dokumenten finden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben