Ist die Euro-FH staatlich anerkannt?
Die Euro-FH ist nicht nur staatlich anerkannt, sondern auch vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der vom Bundesland Hamburg staatlich anerkannten Hochschule attestiert der Wissenschaftsrat eine überzeugende Gesamtentwicklung.
Was kostet ein Studium an der Euro-FH?
Preise und Kosten für ein Studium an Euro-FH Die Kosten für ein Studium an der Euro-FH sind dabei abhängig von Lehrplan und Dauer des Studiums, betragen aber meistens zwischen 12.000 und 14.000 Euro für ein Bachelor- oder Master-Studium.
Was ist eine anerkannte Fortbildungsprüfung?
Was gilt als anerkannte Fortbildungsprüfung? Eine anerkannte Fortbildungsprüfung kann gegeben sein, wenn die Qualifizierung einen Stundenumfang von mind. 400 Stunden umfasst und mit einer Prüfung abgeschlossen wurde (nachweisbar durch ein Zertifikat und/oder Zeugnis).
Was ist eine fachspezifische Fortbildungsprüfung?
Haben Sie eine fachspezifische Fortbildungsprüfung absolviert, wird diese mit dem Abitur gleichgesetzt. Dies gilt für Absolventen von Meisterschulen im Handwerk, Techniker mit Zusatzqualifikation und Fachwirte einer anerkannten Berufsrichtung.
Was ist wenn man bei der mündlichen Prüfung krank ist?
Wenn am Tag der Prüfung eine Krankheit vorliegt, solltest Du schnellstmöglich ein ärztliches Attest besorgen und es zusammen mit einer schriftlichen Erklärung bei Deiner Prüfungsstelle (z.B. der IHK) einreichen.
Welche Krankheit Prüfungsunfähig?
Gründe hierfür sind u. a. grippaler Infekt, Erkältungskrankheiten, Magen-Darm-Erkrankungen mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Die reine Angabe einer Diagnose, z. B. Gastroenteritis, reicht für eine Überprüfung, ob eine Prüfungsunfähigkeit vorliegt, nicht aus.
Was ist wenn man am Tag der Zwischenprüfung krank ist?
Sollten Sie an Ihrem Prüfungstermin aufgrund einer Erkrankung nicht teilnehmen können, reichen Sie uns bitte umgehend ein ärztliches Attest ein. Auf diesem muss Ihr Arzt angeben, dass Sie an dem betreffenden Prüfungstag prüfungsunfähig sind. Eine normale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung reicht hier nicht aus.
Ist es möglich eine Zwischenprüfung zu verschieben?
„Hallo, aus privaten Gründen lässt sich die Prüfung nicht verschieben, also mache es bitte möglich, den Termin wahrzunehmen.
Was passiert wenn man die Zwischenprüfung nicht besteht?
Wer die Zwischenprüfung nicht besteht, kann trotzdem die Ausbildung fortsetzen. Die Abschlussprüfung kann zweimal wiederholt werden. In Härtefällen auch öfter. Es stellt keinen Kündigungsgrund dar, wenn jemand durch eine Prüfung, sei es die Zwischen- oder Abschlussprüfung, fällt.
Wie wird die Zwischenprüfung angerechnet?
Die Zwischenprüfung entfällt, stattdessen findet zum Zeitpunkt der bisherigen Zwischenprüfung ein vorgezogener erster Teil der Abschluss- bzw. Gesellenprüfung statt, dessen Ergebnis je nach Beruf zwischen 20 % und 40 % in die Abschlussnote einfließt.
Wie viel zählt die Zwischenprüfung?
Die Zwischenprüfung dient der Feststellung Ihres aktuellen Wissensstandes. Das Ergebnis zählt daher nicht zur Abschlussprüfung.
Wird die Zwischenprüfung benotet?
Ergebnis. Die Prüfung ist bestanden, wenn in den einzelnen Prüfungsteilen mindestens ausreichende (67 – 50 Punkte = Note 4) Leistungen erbracht sind.
Wie viel zählt die Abschlussprüfung Teil 1?
Hier ersetzt die Abschlussprüfung Teil 1 die Zwischenprüfung. Sie findet in der Regel in der Mitte der Ausbildungszeit statt. Im Vergleich zur Zwischenprüfung fließt das Ergebnis der Abschlussprüfung Teil 1 in die Note deiner Gesamtprüfung ein.
Was ist Prüfung Teil 1?
Vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres muss l der Auszubildende eine Zwischenprüfung – hier: Abschlussprüfung Teil 1 – absolvieren, die die Ausbildungsinhalte der ersten 18 Monate beinhaltet. situativen Gesprächsphasen besteht.