Welche externe Festplatte für Fritzbox?
Bevor Sie einen USB-Datenträger als Netzspeicher mit der Fritzbox verbinden, muss er bereits mit einem Dateisystem wie NTFS, FAT/FAT32 oder ext4, ext2, ext3 formatiert sein. In einem Windows-Heimnetz empfiehlt es sich, grundsätzlich NTFS zu verwenden, da FAT32 nur Dateien bis maximal 4 GByte Größe unterstützt.
Wie kann ich auf die Festplatte an der Fritzbox zugreifen?
Klicken Sie im Menü „Heimnetz“ auf „USB / Speicher“. Aktivieren Sie die Speicher-(NAS)-Funktion der FRITZ!Box. Aktivieren Sie im Abschnitt „Heimnetzfreigabe“ die Option „Zugriff über ein Netzlaufwerk (SMB) aktiv“. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf „Übernehmen“.
Warum Festplatte an Fritzbox?
Besitzer eines Fritzbox-Routers kommen günstig zum privaten Cloudspeicher, wenn sie eine normale Festplatte per USB anschließen. Einmal eingerichtet, können sie zu Hause und aus der Ferne auf ihre Daten zugreifen.
Was ist ein NAS Speicher Fritzbox?
Unterstützt der Cloud-Speicher WebDAV, kann die Fritzbox direkt darauf zugreifen. Den Cloud-Speicher verbinden Sie über Heimnetz, Speicher (NAS) mit der Fritzbox.
Was ist ein Datei Index?
Unter Umständen haben Sie mehrere Dateien, zum Beispiel die HTML Dokumente einer Internetseite, für die ein Index erstellt werden soll. In diesem Fall ist der Datei Index die richtige Wahl, unter anderem ist es möglich den Index als verlinkte HTML Seite auszugeben oder auch hier ein Textdokument zu erzeugen.
Was bedeutet Indexierung starten?
Der Begriff Indexierung beschreibt die Aufnahme von Informationen in einen Index. Die aufgenommenen Inhalte werden nach bestimmten Kriterien aufbereitet, zum Beispiel indem ihnen Schlagwörter auf Basis der Inhalte zugeordnet werden, und bilden schließlich den Index.
Was ist AVM Fritz Mediaserver?
Als Mediaserver kann die FRITZ!Box Bilder, Musik und Videos sowie Internetradio-Sender und Podcasts an Abspielgeräte oder -programme im Heimnetz übertragen (Media-Streaming).
Was ist der Media Server?
Der Begriff „Media Server“ bezieht sich entweder auf einen dedizierten Computer oder auf einen spezielle Software, die für das Publizieren von Medieninhalten innerhalb eines Netzwerks verantwortlich ist. In Heimanwendungen kommen dafür entweder Computer mit einem entsprechenden Programm oder NAS-Laufwerke zum Einsatz.
Wie funktioniert der Mediaserver der Fritzbox?
Als Mediaserver kann die Fritzbox im Heimnetzwerk Inhalte wie Musik und Videos sowie Internetradio-Sender und Podcasts an Abspielgeräte und -programme übertragen. Voraussetzung ist, dass der UPnP-AV-Standard (Universal Plug and Play Audio/ Video) unterstützt wird.
Wie lade ich Bilder auf meine Fritzbox?
Klicken Sie auf „Dateien“, um die auf der FritzBox-Festplatte gespeicherten Dateien zu verwalten. Um Musik, Filme, Fotos und andere Dateien vom PC auf die Fritz-Box-Festplatte zu kopieren, klicken Sie auf die Dateien und ziehen sie mit gedrückter Maustaste in den Bereich „Übertragen an FRITZ!
Welche Festplatte an Fritzbox 7530?
Der USB-Speicher muss mit dem Dateisystem NTFS, FAT/FAT32 oder ext2/ext3/ext4 formatiert sein und darf über maximal vier Partitionen mit jeweils bis zu 4 Terabyte Größe verfügen.
Wie installiere ich die Fritzbox 7530?
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf „Assistenten“ und dann auf „Internetzugang einrichten“.
Wie kann ich auf meine Fritzbox 7530 zugreifen?
Die Benutzeroberfläche können Sie entweder über http://fritz.box oder die IP-Adresse der FRITZ!Box (in den Werkseinstellungen http://192.168.178.1) aufrufen. Außerdem ist die FRITZ!Box immer über die Notfall-IP http://169.254.1.1 erreichbar.
Wo finde ich Benutzername Fritzbox 7530?
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf „System“. Klicken Sie im Menü „System“ auf „FRITZ!Box-Benutzer“.
Wie aktiviere ich die FritzBox?
So richten Sie Ihre neue FritzBox ein:
- Alten Router vom DSL-Anschluss trennen und FritzBox anschließen:
- Mit dem FritzBox-WLAN verbinden:
- FritzBox im Netzwerk aufrufen:
- FritzBox-Einrichtungs-Assistenten starten:
- Provider auswählen:
- Internetverbindung herstellen:
- Verbindung prüfen:
- Aktuellstes Software-Update suchen:
Wo finde ich das Passwort für die Fritzbox 7530?
1 Kennwort zurücksetzen
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Klicken Sie auf den Link „Kennwort vergessen?“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Push Service Mail senden“.
- Rufen Sie die E-Mail an dem Gerät ab, an dem Sie den E-Mail-Versand ausgelöst haben, und folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.