Was bedeutet Fachhochschule des Mittelstands?

Was bedeutet Fachhochschule des Mittelstands?

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule und wurde im Jahr 2000 in Bielefeld durch die Kreishandwerkerschaft Paderborn, die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld und den Westdeutschen Handwerkskammertag gegründet.

Warum an der FHM studieren?

Die FHM bietet zahlreiche fachlich profilierte, qualitativ hochwertige Studiengänge, die Dich optimal auf deinen beruflichen Lebensweg vorbereiten. 98 Prozent unserer Absolventinnen und Absolventen sind einen Monat nach ihrem Studium bereits im Job oder einem weiterführenden Studium!

Was kostet ein Studium an der FHM?

Studienangebot

Studiengang Abschluss Kosten*
Medienkreation und -produktion Präsenzstudium Bachelor of Arts (B.A.) 3840 EUR
Medienpsychologie Präsenzstudium Bachelor of Arts (B.A.) 3840 EUR
Physiotherapie duales Studium Bachelor of Science (B.Sc.) 0 EUR
Psychologie Präsenzstudium Bachelor of Science (B.Sc.) 3840 EUR

Was kann ich in Hannover studieren?

Hochschulen in Hannover 26.500 Studenten), die eine überwiegend technische Ausrichtung hat (Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Mathematik, Physik, Naturwissenschaften). Darüber hinaus kann man dort Jura, Wirtschaftswissenschaften und Philosophie studieren.

Kann man in Hannover studieren?

Die inzwischen fast 50.000 Studierende in Hannover machen die Landeshauptstadt Niedersachsens zu eine der größten Hochschulstandorte Deutschlands. Etwas mehr als die Hälfte aller Studierenden machen ihren Abschluss an der Leibniz Universität.

Was kann ich in Niedersachsen studieren?

  • Advanced Anglophone Studies, Master of Arts.
  • Advanced Management (BWL), Master of Arts.
  • Advanced Management (dual) (BWL), Master of Arts.
  • Agrar- und Lebensmittelwirtschaft, Master.
  • Agrarwissenschaften, Master.
  • Agrarwissenschaften, Bachelor.
  • Agribusiness, Master of Business Administration.
  • Ägyptologie und Koptologie, Master.

Welche Voraussetzungen für Studium?

Voraussetzungen für ein Studium

  • Mit der allgemeinen Hochschulreife sind Sie berechtigt, alle Studiengänge an allen Hochschultypen zu studieren.
  • Mit einer fachgebundenen Hochschulreife können Sie die Fächer der im Zeugnis vermerkten Fachrichtung (z.B. Sozialwesen, Technik, Wirtschaft) an allen Hochschultypen studieren.

Wann spricht man von einem Studium?

Unter Studium (lateinisch studere „[nach etwas] streben, sich [um etwas] bemühen“) wird primär das wissenschaftliche Lernen und Forschen an Universitäten und anderen Hochschulen sowie diesen gleichgestellten Akademien verstanden.

Wann gilt man als Vollzeitstudent?

Definition: Was bedeutet ein Vollzeitstudium? Der Begriff Vollzeitstudium drückt es bereits aus: Bei dieser Studienform machen Sie Ihr Studium zum Beruf. Sie investieren eine wöchentliche Studienzeit von etwa 40 Stunden. Das schließt die Vorlesungszeit, Kurse, Seminare an der Uni und Lernphasen zuhause ein.

Was bedeutet das Wort studieren?

Das Wort Studium stammt vom lateinischen Wort studere ab und bedeutet „sich um etwas bemühen, etwas eifrig betreiben, sich wissenschaftlich beschäftigen“. Ein Studium zu absolvieren erfordert neben den formalen Voraussetzungen vor allem viel Eigeninitiative.

Wie viele Stunden beträgt ein Vollzeitstudium?

Bei einem Vollzeitstudium bringst Du zirka 40 Stunden pro Woche für das Studium auf. In dieser Zeit besuchst Du Lehrveranstaltungen wie Seminare oder Vorlesungen.

Wie viele Stunden Unterricht Uni?

Das heißt, pro Woche hat man 4 Stunden Vorlesung und 2 Stunden Übung. In der Universität (wie in der Schule) hat eine Stunde nur 45 Minuten. Üblicherweise dauern Vorlesungen/Übungen jeweils 2×45=90 Minuten.

Wie lange ist man durchschnittlich in der Uni?

An deutschen Unis beträgt die Regelstudienzeit für die meisten Bachelorstudiengänge sechs Semester. An Fachhochschulen ist sie hingegen meist zwei Semester länger, da der Bachelor hier eher als eigenständiger und berufsqualifizierender Abschluss gewertet wird.

Wie lange geht ein Studium am Tag?

Soweit mir bekannt ist, dauern die Tage an Universitäten ebenfalls 24 Stunden, wie überall. Kommt ganz auf Deinen Vorlesungsplan an. Kann von Vormittag bis spätabends dauern. Aber Du kannst Dir ja selbst aussuchen welche Vorlesungen Pflicht sind und wie wichtig sie Dir erscheinen um diese zu besuchen!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben