Wie kann ich E Mail an mehrere Empfänger gleichzeitig?
Sowohl mit Outlook als auch mit Thunderbird können Sie eine E-Mail an mehrere Empfänger gleichzeitig senden, indem Sie mehrere Adressen in ein Adressfeld (An, Cc, Bcc) eingeben. In Outlook trennen Sie dabei die einzelnen Adressen untereinander mit einem Semikolon, in Thunderbird mit einem Komma.
Wie kann ich eine Email an mehrere Empfänger senden ohne dass sie sich sehen?
Das ist gar nicht so schwierig. Die einfachste Lösung ist, die E-Mail an sich selbst zu adressieren, während man die Empfänger in das BCC-Feld (Blindkopie) des Mailprogramms oder Webmailers setzt. Das funktioniert für beliebig viele Adressen. Empfänger sehen dann nicht, an wen das Schreiben noch adressiert war.
Wann benutze ich CC?
bcc steht für „blind carbon copy“. Die Funktionsweise des Versenden von E-Mails ist identisch mit cc. Der Unterschied ist jedoch, dass bei den Empfängern keine Mailadressen außer der des Absenders angezeigt werden. Diese Funktion ist immer dann sinnvoll, wenn die Empfängerliste sehr umfangreich ist.
Wann CC und wann BCC?
„Cc“ sollten Sie verwenden, wenn Sie wollen, Empfänger auch für alle anderen Empfänger sichtbar sind, und sie einen E-Mail-Thread mit dieser Gruppe starten wollen. Wenn Sie hingegen Empfänger auf dem E-Mail-Verteiler haben wollen, die für die anderen Empfänger der E-Mail nicht sichtbar sein sollen, nutzen Sie „Bcc“.
Was bedeutet bei Email BCC und CC?
Die Abkürzung „BCC“ steht für „blind carbon copy“ (deutsch: Blindkopie). Bekommen Sie eine Mail und sind in BCC gesetzt, sehen Sie wie bei CC ebenfalls eine Kopie der Nachricht – mit dem Unterschied, dass Sie nicht sehen können, wer die Mail noch in BCC erhalten hat.
Was ist CC im Chat?
CC steht als Abkürzung für: Medien und Kommunikation: Carbon Copy (Kohlepapier-Durchschlag), im E-Mail-Verkehr für weitere Empfänger von Kopien, siehe Header (E-Mail) #CC: Carbon Copy, die Kopie.
Kann man sehen wer in BCC ist?
Das BCC-Feld wird nicht an die Empfänger übertragen, so ist für keinen Empfänger erkennbar, an wen eine Kopie der E-Mail verschickt wurde. Ob das BCC-Feld beim Absender sichtbar ist/bleibt, hängt vom verwendeten E-Mail-Programm ab.
Was ist eine blindkopie im E Mail?
Erhält man eine E-Mail, in der Ihre E-Mail-Adresse weder als Empfänger, noch als Kopie-Empfänger vermerkt ist, hat der Absender Sie als Blindkopie-Empfänger eingetragen. Wenn Sie im Header von Spam-E-Mails nicht als Haupt- oder Kopieempfänger aufgeführt sind, sollten Sie dem keine besondere Bedeutung beimessen.
Was bedeutet blindkopie BCC?
BCC ist eine Abkürzung für das englische Blind Carbon Copy und heißt übersetzt Blindkopie. Diese Blindkopie wird bei der Korrespondenz via E-Mail verschickt, ohne dass der „auf blind gesetzte“ Empfänger von anderen bemerkt werden soll.
Wie kann man Email blindkopie senden?
Mit Gmail kannst du eine E-Mail als Blindkopie versenden, indem du im An-Feld auf der rechten Seite auf Bcc klickst und in der dann erscheinenden Bcc-Zeile die Adressaten der Blindkopie einträgst.
Wie kann man BCC sichtbar machen?
Öffnen Sie zunächst eine neue Nachricht – zum Beispiel mit der Tastenkombination [Strg+N]. Gehen Sie in der Menüleiste ganz oben auf „Optionen“. Direkt darunter finden Sie den Button „Felder anzeigen“ > „Bcc“. Indem Sie darauf klicken, können Sie das Bcc-Feld für neue E-Mails dauerhaft ein- oder ausblenden.
Wie mache ich blind copy?
Nachdem Sie das Feld Bcc aktiviert haben, wird es immer beim Erstellen einer Nachricht angezeigt, bis Sie es deaktivieren. Erstellen Sie eine neue E-Mail-Nachricht, und klicken Sie dann auf Optionen > Bcc. Fügen Sie im Feld Bcc Empfänger hinzu, verfassen Sie die Nachricht, und wählen Sie anschließend Senden aus.
Wie mache ich eine blindkopie?
Um eine E-Mail als Blindkopie zu verschicken, schreibe die E-Mail-Adressen der Empfänger nicht in das An- oder Cc -Feld, sondern in das Bcc-Feld.
Ist BCC wirklich sicher?
BCC ERHÖHT AUCH IT-SICHERHEIT Das Sahnehäubchen bei der Verwendung des „Bcc“-Feldes ist aber auch noch die damit einhergehende Verbesserung der IT-Sicherheit. Je größer der Adressatenkreis ist, umso größer wird also auch die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeine involvierte Stelle mit Schadsoftware infiziert ist.
Wie viele Adressen kann man in BCC nehmen?
Eine E-Mail darf maximal an 150 Empfänger („An“, „CC“ oder „BCC“) gleichzeitig gesendet werden. Wird diese Zahl überschritten, reagiert der SMTP-Server mit der Fehlermeldung „too many recipients“. Die gesamte E-Mail wurde dann nicht versendet.
Wie viele Mails kann ich pro Tag versenden?
Ein normaler, privater E-Mail-Account kann bis zu 10.000 E-Mails pro Tag versenden. Es ist normal, dass ein oder zwei der oben erwähnten Verdachtsmechanismen anschlagen, so dass es passieren kann, dass der Mailversand eines Nutzers bereits nach ca. 5.000 E-Mails gesperrt wird.
Wer kann CC sehen?
Die Personen im CC erhalten eine Kopie der Mail. Jeder Empfänger der Mail kann sehen, welche Personen im CC stehen. Die Abkürzung BCC steht für „blind carbon copy“. Alle Personen, die im BCC stehen, erhalten somit eine Blindkopie.
Warum sich selbst in CC setzen?
Wer im »CC« einer Email steht, muss nicht selbst tätig werden, sondern bekommt eine Nachricht lediglich zur Kenntnisnahme. Denn mit ihnen schicken Sie Nachrichten an Personen, ohne dass der eigentliche Empfänger das mitbekommt.