Welche rennlizenz fuer VLN?

Welche rennlizenz für VLN?

Permit Nordschleife Training (ganzer Tag) Dieses Rennstreckentraining berechtigt Piloten mit einer internationalen Rennfahrerlizenz Stufe C oder höher, die DMSB Permit Nordschleife Stufe B („Nordschleifen-Lizenz“) zu beantragen um damit an VLN oder dem ADAC 24h Qualifikationsrennen teilzunehmen.

Welche Lizenz für 24h Rennen?

Die DMSB Permit Nordschleife (DPN) ist bei den meisten Rennen auf der Nürburgring Nordschleife Voraussetzung, um bei Wettbewerben an den Start gehen zu dürfen. Dazu zählen die Nürburgring Langstrecken-Serie, das ADAC Qualifikationsrennen zum 24h-Rennen, das ADAC 24h-Rennen sowie weitere Veranstaltungen.

Welche Lizenz für Formel 3?

„Die ganzen Formel-3-Jungs, die Europameisterschaften fahren, haben eine internationale B-Lizenz.

Was ist eine DMSB Lizenz?

Beifahrer oder Bewerber an den Start gehen möchte, benötigt dazu eine offizielle Lizenz. Neben der Startberechtigung bei nationalen oder internationalen Veranstaltungen profitieren die Fahrerinnen und Fahrer mit einer gültigen DMSB-Lizenz zusätzlich vom umfangreichen Versicherungsschutz des DMSB.

Wie bekomme ich eine Rallye Lizenz?

Um mit dem Rallye-Fahren anfangen zu können, benötigt ein Rallye-Fahrer oder eine Rallye-Fahrerin eine A-Lizenz. Diese Lizenz wird im Rahmen eines Lehrgangs erworben. Hierzu zählen theoretische Einheiten, aber auch praktische Erfahrungen auf der Strecke.

Was ist eine race card?

Um bei Motorsportveranstaltungen an den Start gehen zu dürfen, benötigen alle Fahrerinnen und Fahrer in Deutschland eine gültige Lizenz. Neben der klassischen Jahreslizenz kann auch eine Lizenz für eine einzelne Veranstaltung gelöst werden: die Race Card.

Wann erlischt die Gültigkeit der vom DMSB ausgegebenen Fahrerlizenzen?

(7) Alle DMSB-Fahrer/Beifahrer-Lizenzen sind bei Clubsport-Veranstaltungen der DMSB- Trägervereine/sonstige Motorsportverbänden/sonstigen Mitglieder gültig. Die Lizenzen (Ausnahme: Sportwarte-Lizenzen) werden als Jahreslizenzen ausgegeben; sie gelten jeweils vom 01.01. bis 31.12. eines Kalenderjahres.

Was kostet eine race card?

Die Race Card ist für die gesamte Dauer einer Veranstaltung im Automobil- oder Motorradsport gültig – und das seit dem 1. Januar 2019 auch bei deutschen Veranstaltungen im Ausland! Da zugleich der Versicherungsschutz entsprechend erweitert wurde, kostet die Race Card nun 19,– statt 15,– Euro.

Welche Lizenz für DTM?

In den regionalen Formel-3-Serien wird eine C-Lizenz benötigt, während in den FIA Formel-4-Einstiegsserien eine D-Lizenz ausreichend ist. In der aktuellen DTM, wo Fahrer von den Herstellern mit Werksverträgen ausgestattet wurden, muss ein Teilnehmer laut Sportlichem Reglement eine A- oder B-Lizenz vorweisen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben