Ist Advocado kostenlos?
Das Besondere bei advocado: Sie erhalten innerhalb von 2 Stunden (Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr) eine Ersteinschätzung per Telefon – unverbindlich und kostenlos.
Was taugen Online Anwälte?
Gerade bei einfachen Rechtsfragen kann eine Online-Rechtsauskunft durchaus hilfreich sein. Auch wenn Sie Kosten und Zeit sparen oder aus anderen Gründen den Gang zum Rechtsanwalt vermeiden wollen, kann sich so ein Portal lohnen. Somit kann sich der Anwalt einen besseren Überblick über Ihr Problem verschaffen.
Was kostet Advocado?
Die Ersteinschätzung ist über advocado immer kostenlos. In diesem Gespräch besprechen Sie Ihr Anliegen mit dem Partner-Anwalt und erhalten infolgedessen eine Einschätzung, ob, wann und zu welchen Konditionen sich das Anliegen lösen lässt.
Ist Advocado seriös?
Erfahrungen mit advocado Das Resultat: Eine ausgezeichnete Online-Rechtsplattform mit einer Weiterempfehlungsquote von 98 %.
Ist Anwalt teuer?
Die Kosten einer Beratung sollten immer vorher zwischen Anwalt und Mandant verabredet werden. Der Anwalt darf aber bei Verbrauchern für eine erste, noch oberflächliche Beratung nicht mehr als 190,00 €, ansonsten nicht mehr als 250,00 € abrechnen. Am besten beim Anwalt die Kosten vorab anfragen.
Wer bezahlt Anwalt bei Strafrecht?
Wird der Angeklagte freigesprochen, trägt die Staatskasse die notwendigen Auslagen des Angeklagten, wozu auch die Anwaltskosten gehören. Stellt das Gericht das Verfahren ein, entscheidet es über die Erstattung der notwendigen Auslagen. Der Verurteilte trägt seine notwendigen Auslagen selbst.
Wer zahlt den Anwalt bei Strafrecht?
Grundsätzlich trägt der Verurteilte eines Strafprozesses die Kosten des Gerichtsverfahrens, seine eigenen (für seinen Rechtsanwalt, Fahrtkosten etc.) Bei einem Freispruch trägt die Staatskasse die Kosten des Verfahrens und die notwendigen Auslagen des Angeschuldigten (vgl. § 467 I StPO).
Wann wird der Anwalt vom Staat bezahlt?
Prinzipiell kann jeder Prozesskostenhilfe beantragen. Wird diese bewilligt, werden in arbeitsrechtlichen und zivilrechtlichen Streitigkeiten sowohl die Gerichtskosten als auch die Kosten für den Anwalt vom Staat übernommen.
Wer zahlt Kosten bei Freispruch?
Wenn im Strafverfahren ein Freispruch erfolgt, hat die Landeskasse die Kosten des Rechtsanwaltes (, d.h. des Verteidigers) des Angeklagten zu erstatten. 1 StPO zu erstattenden notwendigen Auslagen im Falle eines Freispruchs gehören gem. § 464a Abs.