Was ist Frontline Combo?
Frontline Combo für Hunde wirkt mit den Wirkstoffen Fipronil und Methopren gegen Flöhe, Zecken und Läuse. Wirkt auch gegen unreife Flöhe in der Umgebung.
Wo kann man Frontline für Katzen kaufen?
Wählen Sie Ihre Online-Apotheke oder bestellen Sie Frontline bei Ihrer Apotheke vor Ort.
- Ihre Apotheke vor Ort.
- Shop Apotheke.
- Apodiscounter.
- medikamente-per-klick.
- Volksversand.
- DocMorris.
- Medpex.
- Apotal.
Was kostet Frontline Combo?
€ 25,40 Inkl. MwSt. Frontline Combo Katze zur Vorbeugung und Behandlung der Katze bei Flöhen Zecken und Haarlingen.
Ist Frontline gut für Katzen?
Die Nummer 11 gegen Flöhe und Zecken FRONTLINE® ist ein geprüftes Tierarzneimittel zum Schutz vor Parasiten bei Hunden und Katzen. Einfach aufzutragen wirkt FRONTLINE® effektiv gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge, die unsere Vierbeiner befallen können und ist gleichzeitig sehr gut verträglich.
Was hilft am besten gegen Zecken bei Katzen?
Setzen Sie die Pinzette oder den Haken möglichst dicht am Körper der Katze an. Ziehen sie die Zecke mit einer geraden oder leicht drehenden Bewegung senkrecht zum Katzenkörper heraus. Achten Sie unbedingt darauf, die Zecke am Stück zu entfernen – der Kopf darf nicht in der Wunde zurückbleiben.
Können Katzen an Zecken sterben?
Da infizierte Zecken Krankheiten übertragen, die für Katzen lebensbedrohlich werden können, sollten sie so schnell wie möglich entfernt werden. Denn: Je länger eine Zecke in der Haut sitzt, umso höher ist das Risiko für eine mögliche Übertragung von Krankheitserregern.
Kann eine Katze Borreliose übertragen?
Laut einer Studie des Robert Koch-Instituts ist die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung durch Katzen sogar höher als die durch Hunde. Bevor sich die Zecke am Tier festgebissen hat, kann sie auf den Menschen „überspringen“.
Was ist das Borreliose?
Die Borreliose ist eine Krankheit, die durch Zecken übertragen wird. Sie wird auch Lyme-Borreliose oder Lyme-Krankheit genannt. Die Borreliose kann vielgestaltig und unterschiedlich schwer verlaufen und betrifft überwiegend die Haut, aber auch das Nervensystem, die Gelenke und das Herz können betroffen sein.
Was macht man gegen einen entzündeten Zeckenbiss?
Eine Borreliose wird mit Antibiotika behandelt, je nach Beschwerden über zwei bis vier Wochen. Meist heilt sie folgenlos aus. Es kann jedoch passieren, dass eine erste Antibiotikabehandlung nicht ausreichend wirkt. Dann kann es nötig sein, auf ein anderes Antibiotikum zu wechseln.