Wann schliesst Karstadt Gropius Passagen?
Karstadt Gropius Passagen schließt am 31.Oktober 2020.
Warum wird Karstadt geschlossen?
Galeria Karstadt Kaufhof hatte durch die pandemiebedingte Schließung aller Filialen Anfang April Rettung in einem Schutzschirmverfahren gesucht. Der Konzern rechnet durch die Corona-Krise und den durch sie ausgelösten Konjunkturabschwung bis Ende 2022 mit Umsatzeinbußen von bis zu 1,4 Milliarden Euro.
Welche Karstadt Filialen werden in Berlin geschlossen?
Endgültig geschlossen werden in Berlin damit nur noch das Karstadt-Haus in der Gropiuspassage sowie der Kaufhof in Berlin-Hohenschönhausen. Eine weitere Karstadt-Filiale in Berlin-Tegel, die sich noch im Bau befindet, wird gar nicht erst eröffnen.
Welche Karstadt Häuser in Berlin bleiben geöffnet?
Die Karstadt-Filialen an der Müllerstraße (Wedding), am Tempelhofer Damm (Tempelhof) und in der Wilmersdorfer Straße (Charlottenburg) bleiben geöffnet. Darauf haben sich das Land Berlin, der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof und das Immobilien-Unternehmen Signa in einer Absichtserklärung verständigt.
Welche Standorte von Karstadt werden geschlossen?
Karstadt Kaufhof: Liste betroffener Filialen
- Berlin Charlottenburg (Karstadt)
- Berlin Gropius-Passage (Karstadt)
- Berlin Hohenschönhausen (Kaufhof)
- Berlin Müllerstraße (Karstadt)
- Berlin Tempelhof (Karstadt)
- Bonn (Karstadt)
- Braunschweig (Kaufhof)
- Bremen (Kaufhof)
Welche Karstadt Filialen in Hamburg werden geschlossen?
Neben Galeria Kaufhof an der Mönckebergstraße muss auch die gegenüberliegende Filiale von Karstadt Sports ihre Türen schließen. Außerdem ist in Hamburg auch der Standort in Bergedorf betroffen, jedoch erst Ende Januar 2021.
Welche Karstadt Filialen in Hessen werden geschlossen?
Karstadt will Filialen schließen[Videoseite] In Frankfurt sind die Karstadt-Filiale auf der Einkaufsmeile Zeil und der Kaufhof im Hessen-Center in Bergen-Enkheim betroffen. Außerdem schließen der Karstadt im Main-Taunus-Einkaufszentrum in Sulzbach und der Kaufhof in Fulda.
Wann schließt Karstadt Norderstedt?
Norderstedt | Am Samstag (17. Oktober) waren die Türen von Karstadt und Karstedts sports in der De-Gasperi-Passage in Norderstedt zum allerletzten Mal geöffnet. Die Norderstedter Filialen sind ab sofort dauerhaft dicht. Auch Standorte in Lübeck, Neumünster und Flensburg sind von den Schließungen betroffen.
Welche Karstadt Filialen werden in Schleswig-Holstein geschlossen?
Fünf Warenhäuser der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof gibt es aktuell in Schleswig-Holstein. Nach Angaben der Gewerkschaft ver. di sollen vier davon vermutlich geschlossen werden. Betroffen sind demnach die Standorte in Flensburg, Lübeck, Neumünster und Norderstedt.
Was kommt nach Karstadt Norderstedt?
Was nach Karstadt kommt, steht noch nicht fest Mit der Schließung von Karstadt am Herold-Center steht jetzt eine 6000 Quadratmeter große Einzelhandelsfläche im Herzen der Stadt leer. Bus und Bahn sind vor der Tür, Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.
Was passiert mit Karstadt Wandsbek?
In Hamburg ist die Filiale von Galeria Kaufhof in Wandsbek vorerst gerettet. Es gab doch noch eine Einigung mit dem Vermieter auf einen neuen Mietvertrag. 120 Mitarbeiter der Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof in Wandsbek können vorerst aufatmen. …
Wann schließt Kaufhof Worms?
Der 17. Oktober ist der letzte Verkaufstag, seither war der 31. Oktober als der Tag genannt worden, zu dem eine lange Tradition endet. Das Warenhaus, das über Jahrzehnte die Innenstadt in der Kämmererstraße geprägt hat, ist eines der Häuser, die nach corona-bedingter Schließung in eine schwere Krise geraten waren.
Was wird aus Kaufhof Worms?
Nun ist es offiziell: Der Kaufhof Worms schließt. Am 24.07
Wird Galeria Kaufhof Mainz geschlossen?
Nach der Schließung des Standortes in Landau am Mittwoch haben am Freitag auch die Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof in Mainz und Trier endgültig dicht gemacht. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi verlieren dadurch insgesamt mehr als 150 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.
Was passiert mit Kaufhof Landau?
Die Filiale Landau der Galerie Karstadt Kaufhof schließt am 31. Oktober. Das haben Geschäftsführer Amit Mahato und Betriebsratsvorsitzende Olga Komlew gestern bekannt gegeben. Der Mutterkonzern schließt am selben Tag weitere Filialen der 172 Niederlassungen im Bundesgebiet.
Was passiert mit Karstadt Trier?
Zum im Juni 2020 verkündeten Sparplan gehört die Schließung von 40 der insgesamt 170 Karstadt-Filialen deutschlandweit, darunter auch Trier. Unter anderem in Hamburg, Essen und Mainz gehen ebenfalls in dieser Woche die Lichter in den Karstadthäusern aus.
Was passiert mit Kaufhof Neubrandenburg?
Das Kaufhaus Galeria Kaufhof schloss im Herbst 2020 seine Türen. Rund drei Monate nach der Schließung des Warenhauses „Kaufhof“ gibt es in Neubrandenburg Hoffnung, dass sich 2021 ein Nachmieter für das Gebäude finden wird. Bisher hätten sich drei Interessenten gemeldet, teilte City-Manager Michael Schröder mit.
Wem gehören Kaufhof Immobilien?
Doch die Signa-Holding von Karstadt-Eigentümer René Benko wird die Mehrheit am neuen Unternehmen halten: Signa erhält 50,01 Prozent der Anteile, der kanadische Kaufhof-Eigentümer HBC 49,99 Prozent. An den Kaufhof-Immobilien, die viele Milliarden wert sind, wird Signa künftig mit 50 Prozent beteiligt sein.
Wann schließt Karstadt Bonn endgültig?
Nach 26 Jahren geht damit eine Kaufhaus-Ära in Bonn zu Ende. „Wir haben heute um kurz nach 16 Uhr die Anweisung bekommen, die Türen zu schließen“, sagte Betriebsratsvorsitzende Therese Thrun. Bereits vor zwei Wochen habe der Konzern den letzten Verkaufstag vom 17. auf den 15. Oktober vorverlegt.
Wer zieht in Karstadt Bonn?
P&C folgt auf Karstadt in Bonn.