Wie viel verdient ein Kaufmann im Monat?
Als Kauffrau für Büromanagement kannst du mit mindestens 1800 Euro brutto im Monat rechnen. Der Durchschnitt liegt zwischen 2000 und 2800 Euro. Mit mehrjähriger Berufserfahrung und Weiterbildungen kannst du sogar bis zu 3500 Euro brutto verdienen.
Was muss man als großhandelskaufmann können?
Großhandelskaufleute brauchen in ihrem Job ein ausgeprägtes mathematisches Verständnis….Zu ihren weiteren To Do’s zählt:
- Korrespondenz mit den Herstellern und/oder den Abnehmern von Waren.
- Einholen von Angeboten.
- Bearbeiten von Aufträgen.
- Überwachen von Lagerbeständen.
Wie viel verdient ein großhandelskaufmann?
In Betrieben mit unter 100 Beschäftigten beträgt das durchschnittliche Monatseinkommen der Großhandelskaufleute 2.471 Euro. In Betrieben mittlerer Größe klettert es im Durchschnitt auf 2.708 Euro und in Betrieben mit über 500 Beschäftigten ist der Durchschnittsverdienst mit 2.952 Euro am höchsten.
Welche Berufe kann man als Industriekaufmann ausüben?
Wer auf der Karriereleiter hoch hinaus will, hat als Industriekaufmann einige Möglichkeiten. Industriekaufleute können sich beispielsweise auf einen bestimmten Wirtschaftsbereich spezialisieren oder bilden sich zum Finanzwirt, Handelsfachwirt, Betriebswirt oder Industriefachwirt weiter.
Was kann man als Industriekauffrau studieren?
Wenn du über eine Hochschulzugangsberechtigung verfügst, ist nach der Ausbildung als Industriekauffrau auch ein Studium ein möglicher Weg, sich weiterzuqualifizieren: Bachelor of Arts BWL. Bachelor of Arts Wirtschaftswissenschaft. Bachelor of Arts Personalmanagement.
Warum sollte man Industriekauffrau werden?
Industriekaufleute sind die Allrounder und können viele Aufgaben im Logistikbereich übernehmen. Zum Beispiel, wenn du im Einkauf eines Industrieunternehmens arbeitest und dich darum kümmerst, dass in den Produktionshallen für genügend Nachschub gesorgt ist.
Welche Fächer sind für Bürokauffrau wichtig?
wichtige Schulfächer
- Deutsch (z.B. für die Bearbeitung von Personalunterlagen; Kundenkontakt)
- Wirtschaft (z.B. Rechnungswesen, um Jahresabschlüsse vorzubereiten)
- Mathematik (z.B. Rechnungen bearbeiten)
- Englisch (z.B. für Kontakt zu internationalen Kunden/Geschäftspartnern)