Was fuer einen Abschluss braucht man um Immobilienmakler zu werden?

Was für einen Abschluss braucht man um Immobilienmakler zu werden?

Wer sich für diese Ausbildung interessiert, sollte mindestens den Realschulabschluss, besser noch das Abitur, vorweisen können. Für Abiturienten besteht außerdem die Möglichkeit, ein Studium der Betriebswirtschaft aufzunehmen und sich später auf den Fachbereich Immobilien zu spezialisieren.

Warum will ich Immobilienmaklerin werden?

Wer in der Immobilienbranche tätig ist, der lernt tagtäglich interessante Persönlichkeiten kennen. Jeder Kunde hat seine ganz individuelle Geschichte zu erzählen, die nicht selten eng mit seiner Immobilie verknüpft ist. Nehmen Sie sich die Zeit, jeden Ihrer Ansprechpartner besser kennenzulernen.

Kann man ohne Ausbildung Immobilienmakler werden?

Immobilienmakler werden ohne Ausbildung – so funktioniert’s

  1. Sie benötigen die Gewerbeerlaubnis nach § 34c GewO, um als Immobilienmakler arbeiten zu dürfen.
  2. Zusammen mit dem Antrag müssen Sie folgende Papiere einreichen: Personalausweis, Führungszeugnis, Auskunft vom Amtsgericht über mögliche Einträge im Schuldnerverzeichnis und eine Unbedenklichkeitserklärung vom Finanzamt.

Wie werde ich immobilienökonom?

Der Weg in den Beruf Immobilienökonom Die Tätigkeit als Immobilienökonomin setzt eine berufliche Weiterbildung an einer Fachschule oder Wirtschafts- und Verwaltungsakademie voraus. Diese ist entweder durch die Vorschriften der jeweiligen Bildungsträger oder landesrechtlich geregelt.

Was ist ein Diplom immobilienökonom?

Der Abschluss als „Diplom-Immobilienökonom/in (ADI)“ gewährt Ihnen die Sicherheit höchster Weiterbildungsqualität und ist ein Sprungbrett für Ihre Karriere. Die Karrierewege unserer Absolventinnen und Absolventen und die bundesweit hohe Reputation des Immobiliendiploms in den Unternehmen bestätigen unsere Arbeit.

Was kann man werden wenn man Immobilienwirtschaft studiert?

Nach dem Abschluss können Absolventen in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft tätig werden: in der strategischen Planung, dem Vertrieb und Marketing oder dem Investment. Als Arbeitgeber kommen in erster Linie große Unternehmen infrage, die bundesweit oder international Immobilien und Bauprojekte betreuen.

Was studiert man bei Immobilienwirtschaft?

Allgemeine Infos zum Immobilienwirtschaft Studium Im Immobilienwirtschaft Studium wirst du in die Planung, den Bau, die Nutzung und die Vermarktung aller vier Zweige eingeführt. Dazu besuchst du Kurse aus den Feldern Wirtschaftswissenschaften, Bauwesen und Immobilienrecht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben