In welcher App kann man Koordinaten eingeben?
Du verwendest die Werte in der Google-Maps-App auf Android-Smartphones und iPhones schnell und einfach.
Ist Geocaching kostenlos?
Die kostenlose Web-App Geocaching.com ist die umfassendste Anwendung rund um die moderen GPS-Schnitzeljagd. Geocaching.com Geocaching ist die moderne Form der Schnitzeljagd. Auf der ganzen Welt verstecken Anhänger des Hobbys sogenannte Caches (Schätze) und stellen die Koordinaten online.
Was kostet Geocaching App?
Geocaching-App von Groundspeak für Smartphones Erhältlich ist Sie für Android und iOS in einer kostenfreien Version, die sich vor allem an Neulinge richtet. Premium-Upgrades können bereits aus dieser Version getätigt werden, kosten jedoch für Android derzeit 8,99 Euro und für iOS 9,99 Euro.
Kann man mit dem Handy Geocaching machen?
Robuste GPS-Geräte eignen sich auch für Suchen in schwierigem Gelände. Wichtigste Voraussetzung für die Schatzsuche ist ein GPS-taugliches Mobilgerät. Das kann ein einfaches Smartphone mit einer entsprechenden App sein.
Was ist Geocaching-App?
Geocaching ist das ultimative Spiel für Schatzsucher. Viele nutzen dafür die offizielle Geocaching-App. Diese Geocaching-Apps machen es für Kinder und Erwachsene gleichermaßen einfach, Caches aufzuspüren und zu finden.
Was braucht man alles für Geocaching?
Geocaching: Diese Ausrüstung brauchen Sie
- GPS-Gerät oder Smartphone für Geocaching. Wenn Sie geocachen möchten, brauchen Sie zwingend ein GPS-Gerät oder ein Smartphone mit GPS, auf dem Sie die Geocaching-App installieren können.
- Taschenlampe, Draht und Pinzette als Grund-Ausrüstung.
- Keine Geocaching-Tour ohne Stift und Notizbuch.
- Allgemeine Tipps für’s Geocaching.
Wie kann ich Geocaching machen?
Du gehst ins Internet, z.B. auf www.geocaching.com, richtest dir einen kostenlosen Geocaching Account mit einem Geocaching Nicknamen ein, und schon kannst Du mit deinen Geocaching Abenteuern starten. Sinnvollerweise solltest Du dir ein Navigationsgerät besorgen. Ein Smartphone mit einer entsprechenden Geocaching App.
Wie macht man Geocaching?
Wie funktioniert Geocaching? – Erklärung
- Genau wie bei der Schnitzeljagd wird beim Geocaching ein Gegenstand versteckt, den die Mitspieler suchen müssen.
- Der Geocacher, der etwas versteckt hat, trägt diverse Hinweise zu dem Versteck in eine Datenbank ein.
- Anhand der eingegebenen Daten versuchen die Mitspieler den Cache aufzuspüren.
Ist Geocaching legal?
Denn im- merhin: Geocaching ist Firmen und Organisationen untersagt. Werbende Inhalte sind verboten und werden daher nicht genehmigt.
Ist Geocaching erlaubt?
Überall dort, wo der Wald frei beteten werden darf, ist auch das Suchen eines Geocaches gestattet. Aber Wald ist nicht gleich Wald und selbst innerhalb einer Waldfläche greifen oft verschiedene Regelungen. Auch die Art des Caches kann eine wichtige Rolle spielen.
Wie funktioniert ein Mystery Cache?
Bei der Form eines Geocaches als Mystery Cache befinden sich die Koordinaten nicht an der im Listing des Geocache angegebenen Stelle. Es ist ein Rätsel ist von zuhause aus zu lösen und mit der Lösung des Rätsels erhält man auch Koordinaten.
Wie funktioniert ein Multicache?
Der Multi-Cache im Geocaching, kurz Multi genannt, ist eine Cacheart bei Geocaching, die den Geocacher über mehrere Stationen hinweg bis zum Final leitet. Die Koordinaten des Finals muss man erst im Laufe des Caches erarbeiten. Zwischen Start und Final eines Geocaches können beliebig viele Stationen liegen.