Wie weit muessen Gurken und Tomaten auseinander sein?

Wie weit müssen Gurken und Tomaten auseinander sein?

Tipps zur Pflanzung für Tomaten Der Abstand beträgt in der Reihe 50 bis 80 cm.

Was pflanze ich neben Gurken?

Welches Gemüse verträgt sich im Beet?

  1. GURKEN. Gute Nachbarn: Kohl, Lauch, Zwiebeln, Bohnen, Dill, Erbsen, Fenchel, Kopfsalat, Kümmel, Mais, Rote Beete, Sellerie.
  2. MÖHREN.
  3. KOHLARTEN.
  4. ZUCCHINI.
  5. KOPFSALAT.
  6. RADIESCHEN / RETTICH.
  7. TOMATEN.
  8. KNOBLAUCH.

Welche Pflanzen vertragen sich nicht mit Tomaten?

Erbsen (Pisum sativum) sollte man ebenfalls nicht direkt zu Tomaten pflanzen, denn beide leiden unter den Wurzelausscheidungen und dem ähnlichen Platzbedarf. Keine guten Nachbarn für Tomaten sind außerdem Fenchel (Foeniculum vulgare) und Rotkohl (Brassica oleracea var. capitata f. rubra).

Kann man Tomaten und Paprika zusammen setzen?

Es gibt unterschiedlich Ansichten bezüglich einer möglichen Mischkultur von Paprika und Tomatenpflanzen. Beide gehören der Familie der Nachtschattengewächse an und sind Starkzehrer. In der Gartenpraxis müssen beide Pflanzen aus Platz- beziehungsweise Organisationsgründen nebeneinander im Gewächshaus platziert werden.

Was sind gute Nachbarn für Gurken?

Gute Nachbarn für Gurken Erbsen und Bohnen sind Leguminosen und als solche fleißige Stickstoffsammler. Gurken, die viel Nährstoffe brauchen, profitieren von den freigiebigen Nachbarn. Weitere gute Nachbarn sind Karotten, Rote Bete, Salat, Sellerie und Zwiebeln.

Welche Pflanzen passen zu Tomatenpflanzen?

Erfahrene Gärtner setzen auf Kräuter, um Schädlinge von ihren Tomatenpflanzen fernzuhalten: Basilikum, Petersilie und Schnittlauch sind hier eine gute Wahl. Gute Pflanznachbarn sind außerdem Buschbohnen, Kohl, Rettich, Radieschen, Zwiebel, Kohlrabi, Knoblauch, verschiedene Salate, Lauch, Zucchini und Spinat.

Was kann man zu Erdbeeren pflanzen?

Auf gute Nachbarschaft im Erdbeerbeet Knoblauch, Zwiebeln, Porree, Tagetes: halten Schnecken fern. Schnittlauch, Schalotten: wirken abwehrend auf Pilzsporen und Krankheiten. Ringelblumen: reinigen den Boden von Nematoden und Drahtwürmern. Dill, Melisse, Kamille: üben eine insgesamt vitalisierende Wirkung auf Erdbeeren …

Was verträgt sich nicht mit Thymian?

Majoran und Thymian möchten keine Nachbarschaft Thymian und Majoran darf der Hobbygärtner keinesfalls nebeneinander pflanzen. Sie passen – auch geschmacklich – überhaupt nicht zusammen. Dennoch bekommen Sie oftmals einen gemeinsamen Standort, an dem der Majoran den Kürzeren zieht und eingeht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben