FAQ

Kann man mit Aufenthaltserlaubnis heiraten?

Kann man mit Aufenthaltserlaubnis heiraten?

Nach wie vielen Jahren Ehe bekommt man eine Aufenthaltserlaubnis wegen Heirat? Eine Aufenthaltserlaubnis kann direkt nach der Eheschließung beantragt werden.

Was brauche ich um in der Schweiz zu heiraten?

Einen Identitätsnachweis, eine aktuelle Wohnsitzbescheinigung sowie Dokumente betreffend Geburt, Geschlecht, Namen, Abstammung, Zivilstand (Ledigkeitsbescheinigung oder Dokument betreffend Auflösung der letzten Ehe oder eingetragenen Partnerschaft) und Nationalität.

Wie lange muss man verheiratet sein um Aufenthalt zu bekommen Schweiz?

die Ehe in der Schweiz mindestens 3 Jahre gedauert hat und die Ehegatten / Familie zusammen gewohnt haben und.

Wie und wo wird eine rechtsgültige Ehe in der Schweiz geschlossen?

In der Schweiz müssen Ehen vor dem Zivilstandsamt geschlossen werden. Eine religiöse Eheschliessung darf erst nach der Ziviltrauung durchgeführt werden (ZGB Art. 97 Abs. 3).

Wie lange ist der C Ausweis gültig?

Die Niederlassungsbewilligung C – Die Niederlassungsbewilligung wird in der Regel nach fünf oder zehn Jahren Aufenthalt erteilt (je nach Staatsangehörigkeit oder Zulassungsgrund). – Sie ist grundsätzlich unbefristet, muss aber alle fünf Jahre zur Kontrolle vorgelegt werden.

Was kostet der Ausländerausweis?

Die Höchstgebühren von Fr. 65. — für die Ausstellung eines Ausländerausweises L, B, G bleiben bestehen und schliessen die Kosten für den Ausweis und die Datenerfassung in der Kantonalen Ausweisstelle mit ein (Höchstgebühren, jedoch exkl. Portokosten).

Kann man die B Bewilligung verlängern?

Die Aufenthaltsbewilligung wird um fünf Jahre verlängert, wenn der Ausländer die Voraussetzungen dafür erfüllt. Bei der ersten Verlängerung kann sie aber auf ein Jahr beschränkt werden, wenn die betreffende Person seit über zwölf aufeinanderfolgenden Monaten unfreiwillig arbeitslos ist.

Wie lange ist ein B Ausweis gültig?

Die Aufenthaltsbewilligung, B-Ausweis, erhalten Personen, die ein unbefristetes oder mindestens 12 Monate dauerndes Arbeitsverhältnis haben. Die Bewilligung hat eine Gültigkeitsdauer von 5 Jahren und wird um weitere 5 Jahre verlängert, wenn die oben genannten Voraussetzungen weiterhin erfüllt werden.

Wie bekommt man den B Ausweis?

Nichterwerbstätige erhalten eine Aufenthaltsbewilligung B, wenn sie über ausreichend finanzielle Mittel für sich und ihre Angehörigen sowie eine Kranken- und Unfallversicherung verfügen. Die Bewilligung ist 5 Jahre gültig und verlängerbar. Bei Studierenden wird sie auf ein Jahr ausgestellt.

Was ist ein Bewilligungs Verfall?

Zweieinhalb Monate vor Ablauf der Aufenthaltsbewilligung erhält die ausländische Person vom Staatssekretariat für Migration eine Verfallsanzeige zugestellt. Die Wohngemeinde fordert die ausländische Person auf, den Ausländerausweis unter Erstattung der anfallenden Gebühren abzuholen.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben