Was trägt man zu einer Hochzeit im Winter?
Abgesehen von Weiß und Schwarz (das ist immer ein No Go auf Hochzeiten, es sei denn das Brautpaar erlaubt es), ist alles erlaubt. Aber natürlich gibt es Farben, die auf Winterhochzeiten besonders schön sind. Bordeaux, Dunkelblau, Dunkelgrün, Metallicfarben, Grau oder auch Rosa sieht sehr schön aus.
Was zieht man im Winter zur standesamtlichen Hochzeit an?
Lange Ärmel, warme Stolas, Fellkragen oder elegante Mäntel – auch im Winter können Hochzeitskleider vor dem Standesamt für Aufsehen sorgen. Auch eine Jeansjacke sieht übrigens toll aus zum weißen Standesamtkleid! Eine schlichte weiße Strickjacke passt immer und lässt sich auch später noch gut tragen.
Welche Schuhe Winter Hochzeit?
Winterhochzeit: Schuhe Wenn es rutschig oder gar matschig ist, dann ergeben weiße, offene Schuhe oder hohe Stilettoabsätze wenig Sinn. Deshalb sollte frau lieber auf flache Schuhe oder Modelle mit Blockabsatz zurückgreifen.
Welche Brautschuhe sind bequem?
Brautschuhe aus Satin oder Leder sind weicher und passen sich den Füßen grundsätzlich besser an als Schuhe aus Kunstleder.
Was trägt man zu einer Hochzeit als Mann?
Bei einer kirchlichen Hochzeit ist die Kleidung als Gast für den Mann traditionell. Für eine die Trauung eignet sich ein klassischer dunkler Anzug mit Hemd und Krawatte am besten. Wem Schwarz zu langweilig ist, kann zu Dunkelblau oder Grau greifen.
Welche Schuhe Zur Hochzeit als Gast?
Das sind die perfekten Schuhe für jeden Hochzeitsgast
- Farbige Kitten-Heels. Diese Schuhe sind ein echtes Komfort-Wunder.
- Sandaletten mit Blockabsatz. Blockabsätze sind perfekt für Hochzeiten.
- Mules – der perfekte Allrounder. Ob hoher oder niedriger Absatz, ob zehenfrei oder geschlossen – wir lieben Mules.
Was ziehe ich als Bräutigam Mutter zum Standesamt an?
Bei Hochzeiten die morgens oder mittags beginnen, sieht die Kleiderordnung kurze Partykleider oder einen Zweiteiler, bestehend aus Rock oder Hose, vor. Die Mutter des Bräutigam hat jedoch das große Privileg, eines langes Partykleid tragen zu dürfen.