Was versteht man unter Mallorca-Police?
Die Mallorca-Police erhöht die Deckungssumme der Kfz-Haftpflichtversicherung für Mietwagen im Ausland. Die Versicherung zahlt im Fall eines Unfalls die Differenz zwischen dem Schaden und der Deckungssumme.
Was ist Mallorca-Police HUK?
Die Mallorca-Police ist eine Erweiterung der Haftpflichtversicherung auf im europäischen Ausland angemietete Pkw. Mietwagen sind im Ausland oft mit wesentlich niedrigeren Versicherungssummen haftpflichtversichert, als Sie es in Deutschland gewohnt sind.
Was deckt die Mallorcapolice ab?
Versicherungsumfang der Mallorca-Police Üblich sind Deckungssummen zwischen 8 und 15 Millionen Euro pro geschädigter Person und 50 bis 100 Millionen Euro bei Sachschäden. Wird die Schadenssumme von der Kfz-Versicherung des Mietwagens gedeckt, wird die Zusatzversicherung nicht in Anspruch genommen.
Wann tritt eine Kfz-Versicherung in Kraft?
Bei einer Kfz-Versicherung beginnt Ihr Versicherungsschutz grundsätzlich mit der ersten Beitragszahlung. Sobald Sie eine Kfz-Versicherung abschließen, erhalten Sie eine elektronische Versicherungsbestätigungsnummer.
Bis wann muss man die neue Kfz-Versicherung abschließen?
Wer eine neue Versicherung für sein Fahrzeug abschließen will, muss seinen alten Vertrag kündigen. In den meisten Fällen ist das formlos zum 31. Dezember möglich, erklärt die Stiftung Warentest.
Was ist die vorläufige Deckung?
Vorläufige Deckung (Deckungszusage) bedeutet, dass der Versicherer dem Versicherungsnehmer sofortigen Versicherungsschutz gewährt, obwohl der Versicherungsvertrag formal noch nicht policiert worden ist ( vgl.
Wann endet die KFZ-Versicherung?
Für die meisten Autofahrer in Deutschland endet der Vertrag der Kfz-Versicherung eines jeden Jahres am 31. Dezember und läuft am 1. Januar weiter, wenn nicht vorher gekündigt wurde. Aufgrund der einmonatigen Frist endet somit die Wechselsaison in der Kfz-Versicherung Ende November.