Wer hat HTML5?
Am 27. Oktober 2006 kündigte Tim Berners-Lee, der Gründer und Vorsitzende des World Wide Web Consortiums, eine neue Arbeitsgruppe mit dem Ziel der Weiterentwicklung von HTML an. Das W3C nutzte als Grundlage für seine Arbeit an HTML5 einen Fork der Version der WHATWG.
Wer entwickelt HTML?
HTML wurde erstmals am 13. März 1989 von Tim Berners-Lee am CERN in Genf vorgeschlagen.
Wer arbeitet gemeinsam am HTML5 Standard?
Schließlich hat das W3C den Entwurf der WHATWG als Grundlage für einen neuen HTML5-Standard akzeptiert. Seitdem arbeiten beide Gruppen gemeinsam am neuen Standard (beide Organisationen fungieren aber nach wie vor als Herausgeber von HTML5).
Was ist eine Xhtml Datei?
Der W3C-Standard Extensible Hypertext Markup Language (erweiterbare HTML; Abkürzung XHTML) ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung und semantischen Auszeichnung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten.
Was ist der Unterschied zwischen XML und HTML?
HTML ist eine Abkürzung für Hypertext Markup Language. Man versteht darunter eine Computersprache, mit deren Hilfe man Webseiten im Internet erstellen kann. XML ist die Abkürzung für Extensible Markup Language.
Was bedeutet XML fähig?
Die Extensible Markup Language (dt. Erweiterbare Auszeichnungssprache), abgekürzt XML, ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierarchisch strukturierter Daten im Format einer Textdatei, die sowohl von Menschen als auch von Maschinen lesbar ist.
Warum Xhtml?
Warum XHTML? XHTML hat strengere Syntaxregeln im Vergleich zu HTML. XHTML gibt Ihnen eine konsistente, gut strukturierten Format, so dass Sie Ihre Webseiten können leicht analysiert und durch gegenwärtige und zukünftige Web-Browsern verarbeitet werden.
Was kann man mit einer XML Datei machen?
Sofern die Daten in einer XML-Datei den Regeln in einem vorhandenen Schema genügen, kann jedes Programm, das XML unterstützt, dieses Schema verwenden, um die Daten zu lesen, zu interpretieren und zu verarbeiten.