Warum ist Eriba Touring so teuer?
Die Möbel werden reingehängt/geschraubt. Das ist sehr aufwändig und lässt sich schlecht automatisieren. Darum ist ein Touring sehr teuer – und wird in entsprechend niedrigen Stückzahlen gefertigt, auch weil nicht so viele einen Reisewohnwagen möchten.
Wie hoch ist der Eriba Touring?
Der Eriba Touring Troll 550 ist der Größte von ihnen mit einer Länge von 5,79 Metern. Alle Tourings sind mit eingezogenem Hubdach 2,26 Meter hoch.
Woher kommt Eriba?
1957 fing alles mit dem Eriba Ur-Troll Caravan an. Erwin Hymer stieg 1956 in den elterlichen Handwerksbetrieb in Bad Waldsee ein und kaufte einen Teil des Geländes von Erich Bachem (EriBa) auf. Gemeinsam entwickelten sie den ersten Wohnwagen, aus dem später die Eriba Touring-Baureihe entstand.
Wo werden Eriba Wohnwagen gebaut?
Sassenberg
Wo werden LMC Wohnmobile gebaut?
1981 wurde die Produktionsstätte an der Rudolf-Diesel-Straße in Sassenberg ausgeweitet, die „LMC Lord Münsterland Caravan GmbH“ gegründet und neue Gesellschafter aufgenommen. Hergestellt wurden die Baureihen Münsterland, Luxus, Münsterland-Dominant, Lord und Lord-Exquisit.
Wem gehört LMC?
Der Konzern im oberschwäbischen Bad Waldsee firmiert inzwischen als Erwin Hymer Group. Zu ihr zählen außerdem die Caravanmarke Eriba als Keimzelle des Konzerns, dann Bürstner, LMC, Niesmann + Bischoff sowie britische Marken und Roadtrek in Nordamerika, dazu 3Dog Camping für Dachzelte und Zeltanhänger.
Wer baut Dethleffs Wohnmobile?
Erwin-Hymer-Group
Wo wird Dethleffs Wohnmobil gebaut?
In Isny werden neben Reisemobilen und Caravans der Marke Dethleffs unter anderem auch CamperVans und Urban Vehicles für die Marken Pössl und Crosscamp entwickelt und produziert.
Wem gehört Dethleffs?
Zum Hymer-Konzern gehören die Caravan- und Wohnmobilmarken Hymer, Bürstner, Dethleffs, Eriba, Laika Caravans, Niesmann + Bischoff sowie LMC und TEC, außerdem der Hersteller Capron mit seinen Marken Carado und Sunlight. Damit ist Hymer europäischer Marktführer.
Wem gehört Morelo Reisemobile?
Knaus Tabbert