Wie wird eine Terrasse gepflastert?
Für deine gepflasterte Terrasse hebst du zunächst den Untergrund aus und verdichtest den Boden mit einer Rüttelplatte. Darauf füllst du Schotter als Tragschicht und verdichtest den Untergrund wieder. Als Nächstes füllst du eine Schicht Splitt ein. Darauf verlegst du die Pflastersteine.
Wann Terrasse herrichten?
Die Terrasse schön herrichten: Darauf sollten Sie bei der Gestaltung Ihrer Freiluft-Oase achten. Spätestens im Frühling, wenn die Temperaturen steigen und der Sommer vor der Tür steht, wird es Zeit, die Terrasse schön zu gestalten.
Wie gestalte ich meine Terrasse neu?
Beim Bodenbelag können Sie zwischen heimischem Naturstein wie zum Beispiel Granit, Pflasterklinkern, Kies oder Holz wählen. Als Sichtschutz passt dazu eine Natursteinmauer oder ein Zaun aus Weidengeflecht oder Holz. Bei bodenebenen Terrassen können Sie auch eine Buchsbaumhecke als niedrige Terrassenbegrenzung pflanzen.
Welche Pflanzen vor Terrasse?
- Aprikosen.
- Mirabellen.
- Nektarinen.
- Pfirsiche.
- Pflaumen, Renekloden, Zwetschgen.
- Zwergobstbäume.
Welche Pflanzen statt Zaun?
Welche Pflanzen sich besonders gut für einen Sichtschutz eignen, erfahren Sie hier.
- Liguster. Der Liguster (Ligustrum vulgare) ist seit jeher eine beliebte Heckenpflanze.
- Schachtelhalm.
- Rhododendron.
- Lebensbaum.
- Efeu.
- Hainbuche.
- Eibe.
- Hortensie.
Welche Pflanzen für mediterrane Terrasse?
Wer mag und genug Platz hat, kann die Zier- und Duftpflanzen auch mit mediterranem Gemüse (Zucchini, Melone, Tomate, Artischocke) ergänzen. Auch Kakteen und Sukkulenten passen gut zur mediterran gestalteten Terrasse und finden auch Platz auf einem sonnigen Balkon.
Welche Pflanzen gedeihen im Kübel?
Pflanzen im Kübel und Topf sind platzsparend und leicht zu überwintern. Wir stellen fünfzehn Pflanzen vor, die sich perfekt für die Kübelhaltung eignen.
- Kreuzblume.
- Oleander.
- Funkie.
- Heidelbeere.
- Zypresse.
- Lorbeer.
- Fuchsie.
- Hoher Schirmbambus.