Was ist ein guter Impact Factor?
4 Bedeutung. Genau genommen ist der Impact-Faktor nur eine quantitative Bewertung. Der Wert wird aber auch zur Qualitätsbemessung von Zeitschrift herangezogen und auf einzelne Artikel übertragen. Je höher der IF einer Zeitschrift ist, als desto wichtiger und hochwertiger gilt sie.
Welches Journal hat den höchsten Impact Factor?
Eingeschlossene Zeitschriften
| JIF-Rang 2018 | Zeitschrift | JIF 2017 |
|---|---|---|
| 1 | Periodontology 2000 | 6,220 |
| 2 | Journal of Dental Research | 5,383 |
| 3 | Dental Materials | 4,039 |
| 4 | Journal of Clinical Periodontology | 4,046 |
Was besagt der Impact Factor?
Der Impact Factor (IF) oder genauer der Journal Impact Factor (JIF), deutsch Impact-Faktor, ist eine errechnete Zahl, deren Höhe den Einfluss einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift wiedergibt.
Wo sehe ich den Impact Factor?
Zeitschriften mit einem Journal Impact Factor (JIF) sind in der Datenbank Journal Citation Reports (JCR) der Firma Clarivate Analytics (früher bei ISI/Thomson Reuters) gelistet. Jede Zeitschrift ist dort einem oder mehreren Fachgebieten (Categories) zugewiesen.
Was ist ein höher Impact Factor?
Ein hoher Impact Factor bedeutet also in der Regel, dass eine Zeitschrift als “bedeutender” gekennzeichnet wird, und ist somit ein Zeichen dafür, dass eine Zeitschrift es verdient, mehr beachtet und berücksichtigt zu werden, als Zeitschriften mit niedrigerem IF-Wert.
Haben Bücher einen Impact Factor?
Der Journal Impact Factor wurde ursprünglich dazu entwickelt, Bibliotheken eine Hilfestellung für die Auswahl der Zeitschriften zu geben, welche sie idealerweise für ihr Fachgebiet abonnieren sollten.
Was ist der Impact?
Impact (englisch „Stoß“, „Wirkung“) steht für: Einschlag eines Himmelskörpers, siehe Impakt. Impact (Kommunikationswissenschaft), Differenz an Informationsgehalt vor und nach der Informationsübermittlung.
Wie werden Journals bewertet?
Durch die Umfragen unter Forschenden werden die Zeitschriften in unterschiedlichen Kategorien zugeordnet. Diese Kategorien bestimmen die Rankings von Zeitschriften. Auch Zitationsanalysen bestimmen das Zeitschriftranking. Je häufiger aus einer Zeitschrift zitiert wird, desto höher ist der Platz im Journal Ranking.
Was gilt als Journal?
Wissenschaftliche Fachzeitschriften (engl. Journals) sind regelmäßig verlegte Fachzeitschriften über Spezialthemen aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen. Wissenschaftliche Fachzeitschriften sind das wichtigste Medium zur Veröffentlichung von neuen Methoden und Ergebnissen aus Forschung und Wissenschaft.
Wie viele Deutsche Journals gibt es in der BWL?
Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.
Was ist ein B Journal?
Journal B ist das erste Online-Magazin der Stadt Bern. In drei Ressorts – Politik, Kultur und Alltag – berichtet es über Themen, die Bernerinnen und Berner bewegen.
Wo finde ich wissenschaftliche Journals?
Nachfolgend zählen wir einige Möglichkeiten auf, wie Sie relevante Zeitschriften ermitteln können.
- Directory of Open Access Journals (DOAJ)
- Elektronische Zeitschriftenbibliothek (EZB)
- Web of Science.
- Scopus.
- Zeitschriftenliste in PubMed Central.
- Von ZB MED verlegte Zeitschriften.
- Hybrides Geschäftsmodell.
Was ist ein hoher H Index?
Ein hoher h-Index ergibt sich, wenn eine erhebliche Anzahl von Publikationen des Wissenschaftlers häufig in anderen Veröffentlichungen zitiert wird.
Wie berechnet sich der H-Index?
So berechnen Sie den h-Index Ein h-Index von X besagt, dass X Publikationen mindestens X mal in wissenschaftlichen Publikationen zitiert worden sind. Dazu tragen Sie Ihre Publikationen absteigend nach der Häufigkeit auf, in der sie zitiert worden sind. Anschließend nummerieren Sie die Publikationen aufsteigend.
Was ist der H wert?
H-Wert, Differenz zwischen T-Wert und S-Wert, auf die Kationenaustauschkapazität bezogen. Dabei handelt es sich um veraltete Bezeichnungen. Der H-Wert entspricht im wesentlichen den gebundenen Protonen und Ammoniumionen, deren Gehalte heute nach anderen Analyseverfahren bestimmt werden.
Was ist ein i10-Index?
i10-Index: Dieses Maß wird von Google Scholar verwendet und zeigt an, wie viele Publikationen mit ihrem Zitationen über einen H-Index über 10 liegen.
Was bedeutet H quer?
klein ħ (h quer), ein H/h mit Querstrich, ist ein Buchstabe des maltesischen Alphabets. Er steht für einen stimmlosen, ursprünglich pharyngalen Frikativ [ħ] und entspricht dem klassisch-arabischen ح.
Was ist das physikalische H?
Das plancksche Wirkungsquantum h ist eine fundamentale Naturkonstante der Quantenphysik. Es tritt bei der Beschreibung von Quantenphänomenen auf, bei denen physikalische Eigenschaften nicht jeden beliebigen kontinuierlichen Wert, sondern nur bestimmte diskrete Werte annehmen können.
Welche Einheit hat H?
Henry ist im SI-Einheitensystem die Einheit der Induktivität und ist nach Joseph Henry benannt. Sie ist für jede Leiterspule spezifisch und wird meistens auf ihr angegeben.
Was ist klein h Physik?
Zeichen für das Planck’sche Wirkungsquantum. Zeichen für das Planck’sche Wirkungsquantum.
Was ist die physikalische Arbeit?
Die physikalische Einheit der Arbeit ist gleich der Einheit der Energie, nämlich das Joule: [W]=1J.
Was ist das kleine h in der Physik?
Zeichen für das Planck’sche Wirkungsquantum.
Was ist der Unterschied zwischen den vier physikalischen Größen?
In der Physik unterscheidet man Größen, die von ihrer Richtung abhängig sind, von richtungsunabhängigen Größen. Solche Größen, bei denen die messbare Eigenschaft sowohl durch einen Betrag als auch durch eine Richtung gekennzeichnet ist, nennt man gerichtete Größen oder vektorielle Größen.
Was versteht man unter der physikalischen Größe Kraft?
Kraft ist ein grundlegender Begriff in der Physik. In der klassischen Physik versteht man darunter eine Einwirkung auf einen Körper, die ihn beschleunigt, das heißt seine Geschwindigkeit vergrößert oder verringert oder deren Richtung ändert, oder die ihn verformt.
Wie werden Kräfte in der Physik gemessen?
Durch Kraftmessung wird die zwischen zwei Körpern wirkende Kraft bestimmt. Die Geräte oder technischen Einrichtungen dazu heißen, falls es sich um Gewichtskräfte handelt, Waagen oder allgemeiner Kraftmesser, Kraftaufnehmer oder Kraftsensor.