Was ist das Turbo Stoffwechsel System?
Das Ziel des Turbo-Stoffwechsel-Prinzips ist es, den Grundumsatz, also den Energieverbrauch, den der Körper in Ruhe für alle lebenswichtigen Funktionen braucht, zu steigern. „Denn Ihr Körper verbrennt dann nicht nur bei Bewegung, sondern den ganzen Tag über mehr Kalorien.
Wie gut funktioniert mein Stoffwechsel?
Der Stoffwechsel bezeichnet alle (chemischen) Vorgänge, die innerhalb der Zellen ablaufen. Grob gesagt sind das Um-, Auf- und Abbauarbeiten. Enzyme, Hormone und Nährstoffe regeln den Stoffwechsel, die über die Nahrung zugeführten Inhaltsstoffe werden vom Körper ab- und umgebaut.
Wieso ist mein Stoffwechsel so langsam?
Diäten: Zu viel Weglassen schadet Ihrem Metabolismus Diäten sind eine häufige Ursache für einen langsamen Stoffwechsel. Der Grund: Nehmen wir zu wenig Kalorien auf, lernt unser Stoffwechsel damit auszukommen und begnügt sich mit dem „Energiesparmodus“.
Wie kann ich mein Stoffwechsel verlangsamen?
Zuckerhaltige Getränke, Süßkram und Weißmehlprodukte bremsen den Stoffwechsel aus. Der Körper wird nach dem Verzehr von Süßem regelrecht mit Zucker überschwemmt und der Blutzuckerspiegel steigt rasant an. Die Bauchspeicheldrüse schüttet daraufhin das Hormon Insulin aus.
Was passiert mit den Kohlenhydraten bei der Verdauung?
Die Verdauung der Kohlenhydrate beginnt bereits im Mund: Beim Kauen der Nahrung setzt der Körper mit dem Speichel das Verdauungsenzym Amylase frei. Dieses spaltet den Mehrfachzucker vorerst in Zweifachzucker. Durch unsere Magensäure wird diese Spaltung unterbrochen und im Dünndarm wieder fortgesetzt.
Warum sind Enzyme im Stoffwechsel so wichtig?
Enzyme sind Stoffe, die wir brauchen, damit bestimmte chemische Reaktionen des Stoffwechsels bei Körpertemperatur in Gang kommen. Sie werden deshalb auch als Biokatalysatoren bezeichnet. Sie beschleunigen die chemischen Reaktionen im Körper, indem sie die dazu nötige Aktivierungsenergie herabsetzen.